6+3 nach ICSI, plötzlich hellrote Blutung u. trichterförm. Fruchthöhle

Hallo,
ich bin heute 6+3, die Fruchthöhle war am 01.7. 0,6. am 7.7. 1,1 und heute 1,6 groß. Der HCG war Anfang letzter Woche bei 13600.
Ich bin schwanger nach Kinderwunschbehandlung.
Wir sind seit ein paar Tagen im Urlaub, gestern abend beim Spazierengehen, hatte ich plötzlich das Gefühl, mir tropft etwas in die Hose, ich habe nachgeschaut und es war Blut, eine Slipeinlage voll, hellrotes Blut. Bin dann schnell nach Hause und habe mich hingelegt. Die Blutung hat aufgehört, habe laut Kiwuarzt gleich nochmal Utrogest vaginal genommen und bin bis heute liegen geblieben.

Heute habe ich es in der Klinik untersuchen lassen, sie meinten, die Blutung könne von der Blase oder von Hämorrhoiden kommen (...).
Ich bin mir sicher, dass es vaginal war. Es wäre aber keine Blutung mehr da und ich solle abwarten.
Nur auf mein Bitten haben Sie HCG abgenommen, man könne das nicht von Labor zu Labor vergleichen, so ein Quatsch und jetzt bekomme ich den Wert nur, wenn ich Mittwoch nochmal zur Blutabnahme hingehe.

Ich sagte, dass ich auch Bauchschmerzen habe und da meinte er, ich könne ja auch in der Klinik bleiben.

Die Fruchthöhle war da, er sagte aber, sie gefiele ihm nicht so gut, weil sie elleptisch wäre und ein bisschen trichterförmig. es war etwas am Blinken und er meinte, es könne evtl. ein Embryo sein, wäre aber nicht sicher. Er war Oberarzt, das muss er ja erkennen können.

Weiss jetzt nicht, wie ich mich verhalten soll. Soll ich jetzt den ganzen Urlaub liegen?

Weiss jemand Rat? Hatte das schon mal jemand? Die Blutung war hellrot und frisch. Bitte um Euren Rat.
Liebe Grüße
Sally

1

Hmmm erstmal solange es aufgehört hat zu bluten und nichts weiter nach kam kann alles in Ordnung sein! In der Regel bedeutet viel helles rotes frisches Blut nichts gutes! Noch dazu kommen deine Bauchschmerzen!

Hmmm du bist ja noch sehr frisch schwanger und in den ersten Wochen heißt es leider alles oder nichts! Ich denke du wirst wohl abwarten müssen!

Würde dir raten aber nicht zu viel zu laufen im Urlaub oder dich zusehr anzustrengen!

Wünsche dir viel Glück und alles liebe! Drücke dir kräftig die Daumen das ihr euren Krümel behalten dürft!

Glg Jacy 26.ssw

2

Also ich hatte bei meiner Tochter auch Blutungen...mal frische, mal ältere. Mit 6 Wochen liegen und Progesteron-Spritzen hat mein Gyn es geschafft, dass Sie gesund zur Welt gekommen ist, nachdem die erste SS leider nicht gut gegangen war. Sie ist nun 2 Jahre alt ;o)...! Streng dich nicht an, bleib WIRKLICH liegen und ich drücke feste die Daumen!!!

3

Hey.
Also ich hatte von der 5. bis zur 9 ssw blutungen, allerdings altes blut.
In der 10. Ssw haben sie gesehen, dass die fb sanduhrformig ist, dass liegt allerdings dadran, dass gewebe durch die fb gewachsen ist und deshalb sieht die fb bei mir so aus.
In der 17. Ssw sah die fb herzförmig aus. Letze mal fand ich sie normal. Bin jetzt 20+3 ssw.
Alles gute