was tun bei akuter Verstopfung ...und nix geht mehr...

hallo
Ich hab schon ewig Verstopfung und kann immer nur alle paar Tage auf Klo..
wenn ich genug trinke klappts auch ganz gut,,aber wehe dem ich habs mal vergessen...
jetzt hab ich eben auf dem Klo gesessen und nix ging....aber totales Druckgefühl....
also nen Microklist gemacht.....po noch mehr am brennen..... #schwitz

den erhofften Erfolg brachte es nicht nurnoch mehr Schmerzen und brennen..

letztendlich kamen ein paar Hasenködel (sorry für die Details)

Was mache ich denn wenn wirklich mal so garnichts mehr geht?
Fahr ich ins KK?
Zum Gyn.????

Ich war eben echt verzweifelt...

LG Esther #ei 23 ssw

1

#winke du arme,

hast du schon Magnesium probiert. Ruhig akut mal eine Dosis von 300-400g auf einmal, damit wieder Schwung in den Laden kommt. #schwitz

#herzlich (35.SSW)

2

getrocknete Pflaumen essen, Leinsamen oder Leinsameöl essen . Auf nüchternen Magen ein Glas Fruchtsaft trinken. Sauerkrautsaft trinken

3

Hallo,

ich habe mir für den Notall aus der Apotheke Zäpfen geholt. Ist zwar nicht so, dann es damit super klappt, aber zumindest die Verstopfung löst sich, dass ich nicht mehr so ein Druckgefühl habe.

Mir hilft auf der Toilette ein kleiner Hocker. Dann sind die Beine höher und das Kind drückt nicht mehr so auf den Darm. Auch das "Drücken" ist angenehmer und geht viel einfacher ;-)

Gute Besserung,

lg mondlicht (32. SSW)

4

nimmst du eisen oder eisenhaltige vitaminpräparate?
wenn ja, weglassen! eisenüberdosierung verursacht verstopfung

5

Keine Einläufe mehr, weil diese Wehen auslösen können.

Vorbeugend empfehlen kann ich Lactulose Sirup wie Bifiteral, kriegt man in der Apotheke. Das hilft echt gut, hab ich immer im Krankenhaus bekommen, weil ich durch das viele liegen Probleme gekriegt habe.

Gerade wenn Du immer damit Probleme hast, kannst Du durch die regelmäßige Einnahme das ganze erleichtern und der Darm gewöhnt sich auch nicht dran, ist im Grunde nur eine Art "Schmiermittel".

Ansonsten telefoniere mal mit Deiner Hebamme, vielleicht hat die noch Tipps und Tricks.

Mir hilft auch ne kleine Überdosis Magnesium, ist auch kein Gewöhnungseffekt und nicht schädlich in der ss.

6

Liebe Esther und andere Schwangere, ich kenne dein Problem nur zu gut. Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit der Verdauung, nur jetzt in der Schwangerschaft ist das Problem nicht so einfach zu lösen. Trockenpflaumen, Sauerkraut etc. haben mir nicht geholfen. Richtige Abführmittel sind ja im Moment nicht möglich. Ich habe auf der Thaivita Seite letzte Woche ein neues rein natürliches Abführmittel entdeckt, und zwar ist es ein Kumquat, um den Kräuter sind. Ich habe ihn mir sofort bestellt und vorgestern einen gegessen. Ich kann nur sagen, es hat wirklich funktioniert. Gestern morgen konnte ich schon zur Toilette gehen. Und wie gesagt, rein pflanzlich. Es hat meinem Kleinen also überhaupt nicht geschadet. Ich bin froh, eine Alternative für die Schwangerschaft gefunden zu haben.

7

Hallo Lillyhase...
ist lieb das du mir antwortest,aber der Thread ist schon drei Jahre alt ;)
Aber ich weiss noch wie sehr ich gelitten habe...
letztendlich war bei mir Orangensaft die Lösung des Problems und ist es auch heute noch!
Ich wünsche dir noch eine schöne Restschwangerschaft.......
alles Gute

ESther