DRINGEND!!!! Kadefungin Milchsäurekur = zäher gelber Ausfluss

Hallo Mädels,

ich habe mal eine dringende Frage.
Aber vor 2 Tagen Kadefungin Milchsäure genommen.
Soll ich vorsorglich immer mal wieder machen.

Heute habe ich einen richtig zähen gelben Schleim am Toilettenpapier gehabt.
Ist das normal.

War garade am Freitag beim FA und der hat mit Abstrich und Abtasten alles untersucht und gesagt, dass alles ok ist.

Aber nervös bin ich jetzt schon...
Für den Schleimpfropf ist es doch noch viiiiel zu früh.

LG stoepsel13, SSW 27+4

1

Ich nehme auch ab und zu Zäpfchen (Milchsäurekur, da ich wohl jetzt in der SS ziemlich anfällig bin für Infektionen, bzw. mein PH-Wert immer etwas zu hoch war/ist) und hatte leider auch schon 3 oder 4x eine Infektion in der SS (Also hatte da auch Zäpfchen bekommen usw. um das weg zu bekommen. Nicht nur Milchsäure, sondern was "richtiges")
Jedenfalls, wenn du gestern Abend so ein Zäpfchen genommen hast und heute so komischen Ausfluss, kann das am Zäpfchen liegen. Das Zeug kommt ja wieder raus ;-)
Und wenn am Freitag alles OK war, würde ich mir auch erst mal keine Sorgen machen.
Warte erst mal ab. Wenn du morgen (ohne Zäpfchen) wieder gelben Schleim hast, oder gar grün und es juckt, dass ab zum FA. Denn dann hast du vermutlich ne Infektion oder einen Pilz. Aber vermutlich hast du morgen wieder nur ganz normalen Ausfluss (außer du schiebst dir heute Abend wieder ein Zäpfchen rein) ;-)

Der Schleimpfropf wird es wohl eher nicht gewesen sein.
Dazu ist es echt noch zu früh.

2

habe ich auch ein paar mal unregelmäßig gehabt und es war nix. kann vorkommen. kommt auch darauf an, wieviel es ist, der schleimpfropf bildet sich ja auch neu. ist ja nicht 40 wochen der selbe schleim.

beobachte es, wenn es einmalig bleibt, okay, ansonsten lass mal schauen, kann auch ne infektion sein.

lg

3

Das hatte ich auch vom Kadefungin... sieht richtig eklig aus, hört aber auf wenn du die Tabletten nicht mehr nehmen musst^^ Eklig aber wirkt ;-)