Solarium-letzte Chance,gegen Pickel??

Hallo meine Lieben,

ich komme gerade vom Hautarzt, meine Pickel weichen nicht-immer die selben Stellen und sooo doll entzündet...

Schön, er wollte mir n radikalzeug verpassen,welches ich aufgrund der SS ablehnte- Hoch prozentiger Alkohol... danke nein!

Dann sagte er, gehen sie dann einfach 2mal die Woche unter die Sonne, in 4 Wochen sind sie die los, dann gehen sie noch ein mal alle 2 Wochen #schock

Meine FÄ ist im Urlaub- sehr doof- im I Net teilen sich die Meinungen über Sonnenbank in der SS...

Mal davon abgesehen, weiss ich gar nicht, ob ich es aushalte, unter so einer Bank #rofl Ich hab Final Destination geguckt #zitter#rofl

Aber die Pickel sind echt lästig-ich war so hübsch,-nun fehlt derzeit nur noch die Zahnspange und ich werde zum Teene, den man gerne mal verhaut #aerger (nein- hab ich nie gemacht-aber so stellt man sich das aus den US Filmen immer vor :0) )

Was sagt ihr???

GLG #winke

1

Oh Schreck was hast du denn für einen Arzt?#schock
In der SS darf man nicht unters Solarium!
Pickel sind zwar nicht hübsch,a ber gehören bei vielen eben dazu, gibt schlimmeres oder?
Stell dir vor du würdest den ganzen tag k*****!

6

häää? wo hast du denn das her? klar darf man ins soli. meine freundin ist frisch frauenärztin und mein onkel hautarzt. es besteht keinerlei gefahr für das ungeborene solange es nicht zu warm wird darunter. oder warum darf man dann bitte in die sauna in der ss ? problem sind eventuelle pickmentstörungen.

15

Da kann ich mich nur anschließen- ich habe meinen FÄ zu Beginn der SS alles mögliche gefragt was man darf und was nicht - und sie meinte auch Solarium sei kein Problem- ich solle halt nur aufpassen, dass ich es nicht zu lange mache und mich verbrenne, aber sonst.

Sie meinte eh, die meisnten Sachen von denen man gesagt bekomme, man dürfe sie während der SS nicht seien Quatsch- auch was das Essen angeht. Z.B. müsse man auch nicht von Tiramisu mit frischen rohen Eiern die Finger lassen, wenn es die ganze Zeit gut gekühlt war. Und einen Kartoffelsalt mit Majo, der schon 3 Stunden in der Sonne stand würde ich auch unter normalen Umständen nicht essen.

Also nicht so viel Stress machen (lassen)!

LG
Bianca

weiteren Kommentar laden
2

also ich wäre da vorsichtig. ich gehe selber regelmäßig alle 2 wochen auf die bank( die nicht sehr warm wird ) weil mir die direkte sonne draussen zu warm ist. seit 4 wochen merke ich das ich es wohl etwas beschränken muss da meine haut irgendwie sensibler geworden ist. solarium ist sehr gut bei depressionen und auf jeden fall auch gegen pickel aber ich würde eins wählen was sehr schwach ist bzw nicht warm wird und mit nur ein paar minütchen erstmal testen ob du es überhaupt jetzt noch veträgst.

4

Lustig :0)


Gleich wieder 2 so unterschiedliche Meinugen :0))))


Ich rufe denke ich den vertretungs FA an :0))))


Und klar, freue ich mich,dass ich keine anderen Beschwerden habe, dennoch bleibe ich ja Frau,auch wenn ich ss bin und wäre gerne weiterhin attraktiv #hicks

3

Hi #winke
Nur meine Meinung!
Naja, was passieren kann sind Pigmentflecken und du solltest wegen der Wärme aufpassen.
Wenn die Pickel so stören, dann fang mit der Geringsten Sonnenzeit an und lass den Deckel auf.

Wenn du das nicht abkannst, lass es wieder.

VlG

7

Huhu :0)


Deckel auflassen?... Kommt dann die Bestrahlung trotzdem beim Gesicht an?...Meinetwegen lege ich mich da ja auch angezogen unter #rofl

Herrlich, was für verrückte Gedanken man so durchlebt :0)))

8

Klar kommt die an ;-)

Übrigens gibt es auch reine Gesichts- und Dekoltee (?richtig?)bräuner.
Dann haste 0 Hitze am Bauchi ;-)

VG

5

GEH NUR NICHT INS SOLARIUM!! Das ist doch ein absolutes SS-No-Go!!!

Ich hab schon vor meiner SS Ovaria Comp (Globuli) für die Haut genommen (hat mir meine Apothekerin empfohlen).

Meine FA meinte es wäre auch kein Problem dass in der SS weiterhin zu nehmen! Vielleicht wäre es für Dich auch ne Variante!?

Aber bitte vorher mit FA ansprechen!

LG, Simone

9

HUHU

Also die pickel gehen nach der schwangerschaft und der Hormonumstellung wieder weg.
Aber durchs sonnenbaden draussen oder im solarium entstehen in der schwangerschaft häufig pigmentflecken (braune hautflecken) die nie wieder wegg gehen.

Ich war bei der Kosmetikerin gewesen für eine gesichtbehandlung, aber keine aggressive..war eine ausreinigung der haut. also entfernung vom mitessern, ein zartes Peeling, alles mit sanften Produkten, und berät dich was du am besten nutzt oder nicht.
Ich hab 25 euro bezahlt und finde es hat sich gelohnt meine haut ist viel weicher geworden.


lg

10

Hallo,
vielleicht hilft bei dem Wetter schon Spazierengehen in der Sonne?
Ich hatte auch arg mit Pickeln zu kämpfen. Leider wurde es auch erst in der 14. SSW besser, aber jetzt ist die Haut besser als vorher. Vielleicht hast Du damit ja auch nicht die ganze SS zu kämpfen. Bei mir war es weg, als die gröbste Hormonumstellung am Anfang geschafft war.
Aber gut gefühlt habe ich mich bis dahin auch nicht, weil ich zu dem Zeitpunkt ja nicht wusste, dass es besser wird. Ist ja bei jedem anders. Kann Dich gut verstehen.
LG gknippi

11

Also ich glaube das wird nicht so viel helfen, vorallem weil davon abgeraten wird.
Ich sah auch aus als ob ich meine Pupertät erlebe, geholfen hat fast nichts. Ich habe einfach jeden zweiten Tag ein ganz mildes Peeling angewendet und danach Feuchtigkeitscreme aufgetragen. Aber seit der 20 SSW sind die auf einmal von einem Tag zum anderen verschwunden! Hoffe die bleiben auch weg;-).
LG Marie 29 SSW

12

#winke
also solarium soll wirklich nicht gut sein...meine freundin ist zwar auch gegangen und hat immer ihren bauch abgedeckt und es ist nichts passiert, aber man muss es nicht drauf anlegen. was mir gut geholfen hat ist celluläre bierhefe...das bekommt man im reformhaus... da kann man eine kur von 6 wochen machen und das trinken...schmeckt zwar wie bier aber hilft und bringt dazu noch extrem viele vitamine.... dazu kannst dir pyolosin-salbe ins gesicht schmieren...also ich bin zumindest sogut wie pickelfrei..nur noch ganz wenige!!!

alles gute#klee

14

Hallo Jk,

ich habe mal jahrelang im Solarium gearbeitet und auch diverse Schulungen gemacht. Es ist tatsächlich so, dass die Strahlen gegen Pickel helfen können aber ehrlich gesagt hilft dies bei den wenigsten Leuten. Spreche da aus Erfahrung.

Das Solarium schädlich ist in der SSW ist überhaupt nicht nachgewiesen. Ich hatte damals viele Kunden die schwanger unter die Sonnenbank gegangen sind und haben sich den Bauch mit einem Handtuch abgedeckt. Jedoch würde ich dir höchstens 2x mal im Monat empfehlen und nicht 2x die Woche.

Wie hier schon einige gesagt haben, kannst du tatsächlich ganz häßliche Pigmentflecken bekommen, die können entweder weiß und in der Schwangerschaft meist dunkel werden. Dies kannst du aber auch in der normalen Sonnen bekomme.

Würde ich an deiner Stelle sein, würde ich einmal gehen und schauen ob die Pickel tatsächlich austrocknen....da es sich bei dir um Entzüdungen handelt glaube ich net dass dir das Solarium hilft....evtl. solltest du hier auch Kamillendampfbäder anwenden.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Grüße
Jusi

13

Hallo Leidensgenossin #winke,

also ich hatte vor der #schwanger tolle Haut und Pickelchen gabs eigentlich nie. Das war dann auch so bis zu 20.SSW und dann gings voll los #heul. Mittlerweile sehe ich echt aus, als ob ich grad meine zweite Pubertät erleben würde?!? Und es hilft nix! Kein Peeling, keine Creme, einfach nix!!! Trotzdem würd ich aber NIEMALS ins Solarium gehen! Die Pickelchen gehen doch in wenigen Wochen von selber wieder weg... Da müssen wir durch!

LG Luna mit #baby und #baby