Wespenstich, allergische Reaktion und der ganze Tag ist im Eimer...

Hi,
ich muss mal etwas jammern, mir ist gestern am Vormittag eine Wespe ins Hosenbein geklettert und hat mich gestochen. Beim Stich dachte ich erst, dass es eine Bremse gewesen wäre (haben eine Pferdekoppel nebenan) und schlug ohne zu schauen drauf. Dann piekste es innerhalb von Sekunden noch zwei Mal und ich zog die Hose aus. Was entdecke ich? Eine Wespe! Die hab ich gleich beseitigt und meine Stiche versorgt. Normalerweise werden die Stiche innerhalb von Sekunden gleich tennisballgroß, doch gestern nicht. Ärztin war überrascht, da ich ja Allergikerin bin.

Und was ist heute? Das ganze Bein ist dick geschwollen, rot und knallheiß. Mag kaum laufen... Und ich hab doch soviel zu tun :(

Sorry fürs Jammern, aber das musste mal raus!

Liebe Grüße,
katjes #ei 19+3

1

hallo #winke

du arme , aber leider hab ich da gleiche problem mit der allergie , nur schwillt bei mir direkt die luftröhre an #zitter
das letzte mal hatte ich das als kleines kind ....seit dem wurde ich nicht mehr gestrochen , aber man soll den tag ja nicht vor dem abend loben ...

ich hoffe dein bein schwillt schnell wieder ab und du kannst den tag genießen #liebdrueck

vlg jenny

2

Ich fühle mit dir :-(
Mein vati ist extrem allergisch gegen Wespenstiche, aber Bienen oder eben Hornissen. Bei ihm wird's so schlimm das er innerhalb von nicht mal ner halben Stunde nen Kreislaufzusammenbruch bekommt #zitter da musste schon sehr oft der Krankenwagen kommen war echt heftig. Einmal musste er sogar unterwegs ins KH reanimiert werden #Schock nu hat er aber immer, grad im Sommer sein notfallbesteck dabei wenn er draußen was macht. Er ist auch nicht mehr der jüngste und grad deshalb ist es für ihn sehr gefährlich.
Ich wurde bisher noch nie von solchen viechern gestochen. Bin ich auch ganz froh drüber. Allerdings weiß ich somit bis heute nicht, ob ich auch so krass auf so einen Stich reagieren würde #zitter

Lg Puschel 32.ssw

4

#winkehuhu

du kannst ohne probleme einen allergietest beim ha machen lassen , da es bei dir ja auch in der familie liegt ,denke ich musst du auch nichts zahlen ...

vlg jenny

3

Ohje, so schlimm, dass ich Atemnot bekomme, ists Gott sei Dank nicht. Ich reagier wirklich nur mit Schwellung und Rötung. Aber ich hab auch einen Onkel, der ist Garten- Landschaftsgärtner, und der kann auch nur mit Notfallbesteck arbeiten, weil ihn der kleinste Stich umbringen könnte. Furchtbar!

Danke für Eure lieben Worte!

katjes

5

ja leider , wo bei dir die schwellungen an der einstichstelle ist ,ist es bei uns immer im hals bereich :-(
ist nicht einfach damit zuleben aber wie gesagt , das letzte mal wurde ich gestochen mit ca. 6 jahren ....wo auch sofort der kw kam und mich beatmen musste , ich hoffe das muss ich nicht mehr erleben ......

7

Oh Gott, ich glaub Dir, dass Du so etwas nicht noch einmal erleben möchtest!

Ich hab mal auf dem Campingplatz miterleben müssen wie ein Junge beim Eis essen im Mund gestochen wurde. Der hatte sofort Atemnot und kurz danach einen Atemstillstand... Wäre nicht ein Arzt auch zufällig dagewesen und hätte nen Luftröhrenschnitt gemacht, wäre der RTW zu spät gewesen. Ich war total fertig, hatte assistiert.

Katjes

6

ich kann dich sehr gut verstehn das gleiche ist mir gestern auch passiert auch in die hose gekrabbelt. mein oberschenkel ist auch ganz dick und heiss und tut echt weh.

habe schon fenestil tropfen genommen (hilft aber nicht) also kühlen kühlen kühlen. hast du ein kühlakku? dann benutz das.

alles gute
LG mona

8

Ich bin mit meinem Lütten allein, kann mein Bein erst hochlegen und kühlen, wenn ich zum Schlafen gelegt habe. Habe auch schon meinen HH geschmissen, allerdings wird das Bein durchs Stehen und Laufen immer dicker und heißer :(.

Aber um 13 Uhr ist Mittagsschlaf angesagt und dann wird gekühlt und gecremt!

Dir gute Besserung!

Liebe Grüße,
katjes