Wasser in den Händen, Arme schlafen ein. Was tun?

Hallo ihr lieben, Wasser in den Beinen ist ja echt schon blöd, aber ich versuche sie halt so oft wie es geht hoch zu legen doch leider verringert es sich dennoch nicht.

Nun ist es auch noch so, das ich seit dieser Nacht Wasser in den Händen habe und meine Arme im Dauerschlaf sind. Es ist nicht zu ertragen, weil es wahnsinnig schmerzt.

Es geht soweit das ich überlege mit der FÄ nachher zu sprechen, ob wir die Geburt niciht einleiten können. Es ist Wahsinn.

Was kann ich denn tun, damit es zurück ghet bzw. nicht so weh tut? Ich habe auch noch einen kleinen Sohn um den ich mich kümmern muss.

lg Corinna 37. SSW

1

Hallo Corinna,
meine Ärztin empfahl mir damals als erstes Kompressionsstrümpfe. Die hatten gut geholfen und eine Woche später war mein Kleiner schon da! Wäre er nicht früher gekommen und ich hätte weiterhin Probleme gehabt, hätten wir weiter geschaut! Hatte das Wasser auch in den Beinen und Händen!

Liebe Grüße,
katjes #ei 19+3

2

Hallo ich hatte das ab der 34ssw und ich konnte letztendlich nichtmal mehr sms schreiben noch richtig greifen weil meine Finger so dick waren dass ich sie nur mehr in Abgewinkelter Stellung halten konnte! Bei mir wars so arg in der 38 ssw dass man schon überlege meine Hände ( Carpaltunnelsxndrom) zu operieren, wär zwar nur ein kleiner eingriff gewesen aber ich wollte das natürlich nicht weil ich hoffte nach der entbinung wird es besser! Meine Kleine wurde dann bei 37+4 eingeleitet da die ärzte sagten dass das bereits untragbar wäre und auch ich konnte nicht mehr! Hatte solche schmerzen ich hab fast nur mehr geweint!

Also ich denke es wird kein Problem wenn das Baby gut entwickelt ist dass du über eine mögliche Einleitung mit deinem FA reden kannst!

Wer diese schmerzen noch nie hatte kann das vielleicht nicht nachvollziehen aber wenn es blöd hergegangen wäre hätte es mir passieren können dass ich das Carpaltunnelsyndrom nicht mehr wegbekommt ( das Wasser drückt die Nerven zu den Fingern ab)!!!

L.G und gute besserung!

Hoffe das ich das diese SS nicht mehr bekomme, denn dieser Schmerz ist fast unerträglich!

3

Mir geht es ähnlich.Habe auch etwas mit Wasser zu tun,aber muß sowieso wg.Krampfadern Strümpfe tragen.Von demher geht es mit den Beinen.Aber nachts hab ich auch Probleme mit den Händen und dauernd schläft mir irgendetwas ein (nur ich nicht #aerger).Hab schon Angst,daß es mit dem Rücken zu tun hat,da ich schon seit Monaten halb im Sitzen schlafen muß.
Fragen kannst Du ja mal.Aber die 37.ssw sollte vollendet sein,damit Dein Kind keine Frühgeburt ist.Das hab ich zum Glück schon geschafft,bin seit heute in der 38.ssw.und mir wäre auch lieber,das Kind käme sofort!

6

HALLO,danke erstmal für die Antwort. Da ich ja am Diensta bei 37+0 bin wird bei mir evtl. am Mittwoche eingeleitet. Habe mit meinerFÄ gestern drüber gesprochen.

Muss am Diensta noch mal zu ihr hin und dann überweist sie mich. weiß zwar nicht warum ich nicht gleich ins kh kann am mittwoch aber gut.

Hoffe das es dann besser wird und der kleine nicht allzu lang auf sich wartn lässt.

4

Hallo

kenne das auch. Baden soll helfen. Am besten auch noch mit Meersalz im Badewasser. Kühlen hilft auch ein wenig.

Meine FÄ hat mir in der letzten Schwangerschaft geraten mit zwei Sektkühler, so flexible, die man zuerst in das Gefriefach packt und dann um die Flasche zieht, zu besorgen und mir über die Unterarme zu ziehen.

Für die Beine helfen Kompressionsstrümpfe. Aber in der 37.ssw lohnt das nicht mehr. Die werden nämlich extra angefertigt und würden dann ja nur noch knapp vor ET bei dir fertig sein.

Ansonsten salzreich Essen (hätte ich vorher auch nicht gedacht), viel trinken und ruhen.

Alles Gute, es geht dem Ende entgegen!

Hanni

5

Hallo Ihr Lieben,

Also Füsse hochlegen bringt so gut wie nix.
Das einzige was wirklich sinnig ist auch wenns anstrengend ist, ist laufen, bzw Bewegung. Auch Wasser in den Händen geht am besten zurück wenn man sie Finger möglichst viel bewegt.
Oder eben bei dem schönen Wetter viiiiiel schwimmen.

LG Leo