34.SSW, Mensziehen + harter Bauch: soll ich zum FA???

hallo ihr Lieben, bin in der 34.SSW und grad unschlüssig, ob meine Beschwerden normal sind oder eben nicht !!!
Habe seit 2 Tagen gegen Abend immer so eine Art Unterleibsschmerzen (nicht extrem aber unangenehm wie Periodeschmerz) und mein Bauch ist seit gestern hart... Vor zwei tagen war mein Sohn im Bauch Hyperaktiv, dachte das kommt vielleicht davon (lag BEL, vielleicht hat oder will er sich drehen?).
jetzt ist Freitag und ich weiß nicht ob ich mal zum FA soll bevor das Wochenende da ist...bitte um euren Rat

1

Hallo!

Wenn du dir wegen der Unterleibsschmerzen nicht sicher bist würd ich es abklären lassen. Sicher ist sicher...

lG
seraja

2

Hi,

war bei mir auch so und meine Kleine hat sich dann gedreht! Wenn Du nicht das Gefühl hast, dass es regelmäßige Wehen sind, würd ich mir keinen Kopf machen!
Können ja auch Senkwehen sein!

Lg Felicia 39. ssw und max bald 3

3

Hey
du kommst in die Endphase so langsam das ist völlig normal, Übungswehen, der Bauch wird dicker und Abends lastet die ganze Anspannung vom Tag auf dir....leg dich viel hin ruh dich aus, das ist kein Grund zur Besorgnis. Aber ich würde wenn du dir unschlüssig bist mal die Hebi anrufen oder so. Lg#winke

4

HUhu,

bin auch 34.ssw und war letzte woche bei der Kontrolle. Hab das selbe wie du, meine Ärztin sagt, das sei ganz normal, könnten Senkwehen sein oder eben dass sich die Kinder schon weiter nach unten ins Becken begeben und daher die Unterleibsschmerzen kommen. Keine Panik, aber sonst ruf bei deinem FA an.

LG Kerstin
mit Laura im Bauchi 34.ssw

5

Ich würde sagen,das kommt darauf an,wie oft Du das am Tag hast.Hatte auch letzte Woche einen Abend,wo ich ziemlich oft Wehen hatte.Aber das war etwa eine Stunde öfter und danach war alles wieder ruhig.Beunruhigt wäre ich gewesen,wenn es nicht mehr aufgehört hätte.
Das mit dem Drehen kann allerdings auch möglich sein.Aber wenn Du Dir unsicher bist,kann es sicher nicht schaden,den FA zu fragen.
Alles Gute
LG littlehands (38.ssw)