lese gerade neo angin darf man nicht in der schwangerschaft.....

oh shit. ich habe seit gestern insgesamt 2 neo angin genommen, jeweils vorm schlafen gehen weil ich solche halsschmerzen hatte.

habe ich damit was schlimmes angestellt?
warum darf man die nicht nehmen????

1

Wie weit bist du denn?
Ich denke nicht, dass es was schlimmes bewirkt hat. Aber generell sollte man IMMER die Packungsbeilage lesen, bevor man Medis einnimmt und in der Schwangerschaft sowieso!!

Alles Gute
Zaubermaus 35.ssw

2

ruf in der vergiftungszentrale an, die können dir sagen warum und was für folgen das haben kann ...

ansonsten: embryotox.de

lg
me

4

auf embryotox kann ich grad zu neoangin nichts finden #kratz steht nicht in der medikamentenliste.

3

http://www.neo-angin.de/m3/halsschmerzen/haeufige-fragen-faq.html

6

ich hab grad mal ein bisschen geschaut.
Also auf Embryotox lässt sich da gar nichts finden.

Ich habe jetzt verstanden, dass es sich bei den Bonbons um ein Desinfektionsmittel handelt... bringt uns jetzt nicht weiter.... ich würde es einfach mal mit meinem FA besprechen. Wobei die oft auch keine Ahnung von sowas haben... Ich glaub, das hauptproblem von neo-angnin ist der menthol-anteil. der kann im 3. Schwangerschaftsdrittel zu Problemen bei der Lungenreifung führen.

Hab auch grad ein ähnliches Medikament gefunden:
http://www.klosterfrau.de/index~uuid~40BFC56CF4970FC92B56BB8874ED7D22~prod_ids~685~p_group_id~184~thema~info.htm

Aber ich denke mal, dass 2 Tabletten nichts weltbewegendes anrichten.

7

ich hab auch grad noch mal nachgelesen ... anscheinend sollte nix passieren - da steht nur nach rücksprache mit dem arzt in deinem ersten link.

das heißt dann so viel wie: ja, geht, aber nur in absoluten notfällen bitte. und dass eben keine erfahrungswerte da sind.

sollte also nix passieren wegen 2x, aber bitte in zukunft weglassen und lieber was anderes nehmen - zb tantum verde darfst du sowohl als schwanger als auch als stillende ... ich nehm übrigens immer das spray ...

lg
me

5

Aber du darfst Isla Cassis oder Isla Moos nehmen...
Du solltest aber sonst grundsätzlich ertsmal die Finger von allen Medis lassen...
Du kannst mit Kochsalzlösung ihnalieren und dich vor der Einnahme von Medis bei deiner Ärztin infomieren. Ich wurde in der SS in der Apo auch zweimal flasch beraten...

Gute Besserung