Frage zu Schwangerschaftsstreifen

Hallo zusammen!
Ich hab eine Frage an euch. Ich bin zum zweiten Mal Schwanger und hab schon einen ziemlich grossen Bauch für die 24.SSW. Bei der letzten SS habe ich in der letzten Woche vor der Geburt um den Nabel rum ein paar SS-Streifen gekriegt, nicht viele, aber immerhin. Nun ist der Bauch schon so gross und wächst weiterhin kräftig nach vorne und die ausgedünnte Haut um den Nabel rum reisst jetzt noch mehr und was auch unangenehm ist, es tut mir weh weil da so Druck drauf ist. Auch wenn ich mich nach vorne bücke zieht es um den Bauchnabel ganz fest. Heute hab ich gesehen, wie sich ein paar dieser Streifen noch vergrössert und verlängert haben nachdem ich mich unüberlegt gebückt habe um was aufzuheben...... #schwitz Ich frag mich nun wie das noch bis zum Ende der SS wird.............? Kann man da was machen um diese Schwachstelle um den Nabel rum zu stützen? Ich will ja nicht eitel tun, aber ich hab schon ein bisschen Bammel wie das werden wird. Weiss jemand Rat (abgesehen von der Zupfmassage) was da Abhilfe schaffen kann?

Liebe Grüsse,
Nadja mit klein Éva (2) und Baby 24.SSW

1

Ich denke, wenn es reißen will, dann wird es das.... da wirst Du nicht viel machen können. #blume

LG wartemama

2

Ist ja doof...... :-( Naja, so sei es dann halt!

LG

4

Hallo,

ich habe auch das problem.mein bauch sieht aus wie ein zebra.


Vorher hab ich es nicht gemerkt, aber letzens hab ich so ein schmerzendes ziehen.


Wenn das gewebe schwach it kann man nichts dran ändern. Die blassen ja wieder. Da sieht man s nicht so doll

3

huhu

ich bin zum dritten mal schwanger und in meiner ersten SS und so im 7 Monat hat es auch angefangen immer mehr umso grösser der Bauch wurde umso mehr wurden die Streifen. Danach hat es etwas gedauert aber die streifen ziehen sich zusammen und werden ganz hell. Bei der SS mit meinem Sohn habe ich keine weiteren Streifen bekommen die alten haben sich wieder ausgedeht. Und ich habe von dem dritten Monat der ersten SS mit meiner Tochter jeden Tag mein Bauch mit Frei Öl eingecremt hat nichts gebracht. Wenn das Gewebe schwach ist kannst du leider nicht viel machen.

Liebe grüße

5

Tja, danke dir! Hoffen wir aufs Beste und dass die Streifen wenigstens wieder shmaler werden und verblassen. Ich hab mir jetzt tatsächlich noch einen Nabelbruch geholt. Hab so einen doofen Husten seit Wochen und durch die Husterei ist es gestern passiert. Versuche nun einen eingiermassen schlauen Stützgurt zu finden der mir den Bauch ein bisschen anhebt, finde aber nichts schlaues. Entweder sind sie zu wenig stützend oder es sind halbe Korsets die ich in der SS kaum tragen kann weil es den Bauch zu fest zusammendrückt. Ist echt mühsam mit den Schmerzen!!:-(

Liebe Grüsse und nochmals Danke!
Nadja