eingewachsender Zehnagel ... was tun? AUA

hallo
bin in der früh ss
habe einen eingewachsenden zehnagel .,, plag mich da nun schon seid 2 monaten mit rum u kurz bevor ich erfahren habe, das ich ss bin, sagte der arzt am besten operieren.
das fällt ja wohl weg!?
habt ihr tipps?
komm um vor schmerzen :-(

1

ich weiss ja nicht wie weit das bei dir schon ist, aber als es bei mir anfing habe ich gallseife gekauft und jeden tag ein fussbad drin gemacht.

innerhalb von ein paar tagen ging die entzündung zurück.


ich kann dir nicht sagen ob es hilft, aber ein versuch ist es wert!!

3

wo bekomm ich gallseife?

9

seifen-laugen-bäder machst du mit gallseife!!


gallseife bekommst du in fast jeder drogerie!!


die schmeisst du dann in lauwarmes wasser, rubbelst sie bis das wasser sich weisslich verfärbt und dann den fuß reinstellen.


kannst auch jede normale seife nehmen, aber gallseife wirkt desinfizierend und ist daher für eine entzündete stelle besser geeignet!

weiteren Kommentar laden
2

seifen laugen bäder

2x am tag

dann mit PVP Salbe einreiben (beipackzettel schauen ob es in SS ok ist)

5

wo bekomm ich seifen laufen bäder?

die salbe stimmt in der apotheke oder?

7

irgendeine seife ohne perfüm oder andere sachen drin
(z.B. bio laden oder apotheke, oder auch im supermarkt)

salbe bekommst du in der apotheke

4

HuHu,

ich hatte das auch..
Und Op wird nur mit örtlicher Betäubung gemacht, das heißt geht auch in der schwangerschaft, weil du es sonst nicht wegbekommen wirst... ich habe alles davor probiert Crems, Nagel kürzen und alles, hat nichts geholfen..!

Lg

bruclinscay #babyboy 33+1

6

örtliche betäubung darf man?? das wäre natürlich nicht schlecht...

danke

10

Ja die darfst du... musst du nur sagen das du schwanger bist...
eine bekannte von mir musste jetzt auch ne op haben...
Die ist auch schwanger

weiteren Kommentar laden
8

Ohhh, ich fühle mit dir!

Mir passiert das ganz oft, obwohl ich jetzt seit der SS auch zur Pediküre gehe. Naja, am Sonntag kam wieder dieses Gefühl und ich versuchte zu "operieren", aber leider ist mein Bauch schon zu dick. Montag Nachmittag war dann unser Betriebsarzt im Hause und er hat das dann gemacht. Hat ein bisschen Betäubungsspray raufgemacht und dann mit einer Rasierklinge aufgeschnitten #zitter Es war auszuhalten.
Er meinte, ich solle immer die Ecken massieren...dann passiert das nicht so schnell.
Hol dir einfach professionelle Hilfe!

Viel Glück!

Gruß
Tini

11

danke

ich dachte ich hab professionelle hilfe da meine schiegermutter fusspflegerin war u wir das jetzt immer macht - und die hats verursacht :(

ja ich denke, in zukunft geh ich zum echten profi :)

13

Fühle auch mit dir!
Hab beide "großen Onkels" operieren lassen, beide unter örtlicher Betäubung.
Mach das jetzt noch vor der Geburt. Die Betäubung sollte kein Problem sein.

Gute Besserung!

14

geburt ist erst ende februar - bis dahin würde ich amok laufen (haha wenn ich könnte) ;)

danke ich frag mal den doc wegen betäubung - dachte das ist tabu

15

Hey Mel,
ich hatte das letzte Woche auch und ich habs ohne OP wegbekommen:
Täglich 3x baden in einer Kernseifen-Salzlösung (ich hab die Kernseife im Wasser gelassen und 3 EL Salz dazugegeben) und danach die aufgeweichte Haut mit Schüssler Salz Nr. 11 Silicea Salbe eingecremt. Dann ein Pflaster drauf und nach 3 Tagen war die Entzündung weg.
Vorher hatte ich allein operiert und bin viel barfuss gelaufen, aber es wurde immer schlimmer, bis ich dann das Bad und die Salbe probiert habe.

Die Salbe ist in der SS erlaubt, sagten mir nun meine Hebi und die Apothekerin!

Gute Besserung und viel Erfolg!

Liebe Grüße,
katjes #ei 19+2

16

danke für die tipps
ist das eins: Schüssler Salz Nr. 11 Silicea Salbe

oder hast du die salze und die creme genommen?

18

Also wenn du in die Apo gehst und das Schüssler Salz Nr. 11 als Salbe verlangst wissen die schon Bescheid! Ist gut gegen Entzündungen, Abszesse und Co und hilft echt schnell! Ich hab nur die Salbe genommen!

Das Schüssler Salz Nr. 11 gibts auch noch als Tabletten, Globuli, Lotion und Pulver zum selbst anmischen! So als Info nebenbei ;)

Kann ich nur empfehlen, hab auch die Lotion gleich gekauft, für die SS-Kugel, weil das gut fürs Bindegewebe sein soll!

Gute Besserung!



17

hallo,

dieses problem kenn ich zu gut!

ich hab mal eine orthonyxiespange probiert, sowas hier:

http://www.podologie-hornung.de/behandlungsspektrum/orthonyxiespange/index.html

ich kann dir sagen, absolute weltklasse! das einsetzen/anbringen ist total schmerzfrei und ging schnell. ich bin ein echt großer schmerzschisser, aber diese spangen sind gold wert!

hab mir vom chirurgen ein attest geben lassen, bin damit zur krankenkasse zur kostenübernahme, damit wieder zu meiner chirurgin und sie hat mir die spange dann angebracht.
blieb solang, bis sie allein rauswächst.

sehr empfehlenswert!



lg
yamie 26. ssw


_____________________________

dies ist KEINE signatur!

19

Hi du,

ich kann ein Zehbad in ziemlichen heißen, starken Kaffee Dir empfehlen. Nach vier Tagen war meine Entzündung Vergangenheit #ole

20

Hi,

also am besten du machst die Bäder, wie die Mädels dir das gesagt haben.
wenn die eiterung aus ist, am besten mit Octenisept desinfizieren und da wo die Stelle eingewachsen ist mit Zahnseite unterfüttern.

OP´s kann ich dir nicht empfehlen... a) sau schmerzhaft und b) es kann wieder kommen!
Am besten gehst du zu einem Podologen und lässt dich beraten und den Zeh behandeln!
Orthonyxiespangen kann ich auch nur empfehlen, helfen Wunder und das auf schnelle Art und Weise.
Bin Podologin, deswegen kann ichdir das nur raten!!
LG Miri