An alle Mamis und werdenden Mamis aus Meiningen und Umgebung

Hallo ihr Lieben!

ICh komme aus Meiningen und bin schwanger :-) Wahnsinn, wah??
Nee Spaß beiseite. Bin seit einiger Zeit schon sehr unzufrieden mit meiner Frauenärztin. Sie nimmt sich überhaupt keine Zeit mehr, oder ist es normal das beim ersten Eintrag in den Mutterpass, in dieser langen Zeile nur ein Wert eingetragen wird????
Jedenfalls würde ich den Arzt gerne wechseln, habe aber keine Ahnung, zu wem ich gehen soll. Kann mir jemand einen Gyn empfehlen??? Habe gehört das die Fr. Dr. Fänder sehr gut sein soll. Kann das jemand bestätigen?
Ach ja und ne Hebamme brauch ich auch langsam. Wie siehts da aus?

Über baldige Antworten würde ich mich wahnsinnig freuen :-D

Danke schon mal und ganz Liebe Grüße

Sheepygirl (13+2)

1

Hallöchen,.

ich bin aus Trusetal, allerdings wären meine Hebamme und meine FA auch zu weit weg für Dich :-)

Lg Isa 23.SSW

2

Hm schade.. aber wenn ich bedenke das ich eigentlich, also ursprünglich, aus Brotterode komme, würde es wieder passen. Aber hier gefällt es mir besser :-)

3

Hey ich habe bis letztes jahr in Sülzfeld gewohnt. Und war bei frau Dr. Birgitt Ulmann war mit der immer sehr zu frieden sie wahr auch immer net und hat alles schön erklärt die ist oben in Dreißigacker in dem neuen Gebäude die links vom Klinik parkplatz sind ist auch ne Apotheke und Zahnarzt glaub ich auch. Weißt wo ich ein?

Lg in die heimat

4

Ja die kenne ich. Das ist ja meine jetzige FA. Bis vor einiger Zeit war ich auch sehr zufrieden mit ihr. Aber seit ich letztes Jahr im Januar meinen 2. Frühabort hatte, ist sie recht komisch. So richtig kann ich es auch nicht beschreiben...
Aber früher z.B. hatte ich einen Termin und dann bin ich auch um die Zeit dran gekommen. Heute wartet man mind. ne halbe Stunde, auch wenn niemand vor einem ist....

5

Hallo,

Ich komme auch ursprünglich aus Mgn wohne aber schon seit 8 Jahren in nrw.
Ich war damals bei meiner ersten Schwangerschaft in der Stadt bei einer Ärztin weiß aber nicht mehr wie die heist das war in der Georgstraße so hieß die damals und die fande ich ganz ok . Meine Großcousine kommt auch aus mgn wohnt da aber auch nicht mehr und sie war bei Frau Rosenbusch und war immer zufrieden . Und sie hatte auch immer eine Hebamme Namens Felicitas aber mehr weiß ich leider auch nicht.
Bei welcher Ärztin bist oder warst du den weil du unzufrieden bist???

Ich wünsche dir noch eine schöne Kugelzeit.

lg dani

6

Hallo!
Also ich bin bis jetzt bei der Fr. Dr. Ullmann, bei der ich bis letztes Jahr eigentlich auch sehr zufrieden war.
War deine FA vielleicht die Fr. Dr. Hopf?
Ja das die Rosenbusch ganz gut seien soll hab ich auch schon gehört.... Naja mal schauen.... vielleicht bekomm ich ja noch Berichte, die, bitte nicht falsch verstehen, ich danke dir sehr für deine Antwort, aktueller sind. Weil wie gesagt, mit meiner war ich bis letztens auch zufrieden....
Danke und liebe Grüße aus der alten HEimat :-)

7

Huhu ihr Lieben!

Erstmal WOW das hier doch so viele aus der alten Heimat sind (komme aus Fambach, wohne aber schon seit 6 Jahren nimmer dort). Hach das finde ich schön!
Also ich hab von meiner Schwiegermama und meiner Schwägerin gehört die Fänder soll wohl echt gut sein. Die sind beide bei ihr. Ich war mal bei der Färber in BaSa. Die fand ich eigntl auch super. Ansonsten ists ja nicht so doll mit den Ärzten in der Umgebung.

Ansonsten gehts euch allen gut?

Ganz dickes Bussi in die Heimat!#winke#huepf

8

huhu ich nochmal,

Ja genau die hieß Frau Dr Hopf jetzt wo du es sagst :-)

Naja ich hoffe du findest noch die richtige Ärztin. Nein warum sollte ich jetzt böse sein ,ist schon ok .

lg Dani

9

Hi,

ich habe früher auch in Meiningen gewohnt und war bis vor 2 Jahren auch noch in MGN immer beim Frauenarzt. Ich war bei der Frau Dr. Hopf. War mit ihr immer sehr zufrieden und meine Mutter geht schon ewig zu ihr. Die ist wohl inzwischen umgezogen und hat ihre Praxis jetzt auch oben in Dreißigacker beim Klinikum.
Wie sie allerdings bei der Schwangerschaftsvorsorge ist kann ich dir nicht sagen.

Liebe Grüße Katha mit Emma im Bauch (35. Woche)