Gehalts-Zuschläge zu versteuern während des BV?

Hallo!

Habe seit März ein BV und erhalte seitdem nur meinen Grundlohn ohne Zuschläge (Pauschalbetrag von 255€-->Gastronomie).

Habe nun erfahren, dass mir die Zuschläge zustehen; mein Arbeitgeber wird mir nun die Pauschalen nachzahlen--->allerdings meint er, dass es weniger ist, ich soll mich nicht wundern, da diese Pauschalen nicht merh steuerfrei sind , während des BV.?!
Ist das so richtig?!
Hat irgendjemand Erfahrungen mit solchen Sachen?

Danke schonmal für eure Bemühungen!

Laramaus

1

HUHU

Also ich hab die ganze zeit meine zuschläg wie immer auch bekommen und die wurden mit dem grundgehalt als gesamtbruttolohn versteuert so wie sonst auch.

lg

2

ja, das ist richtig...

Zuschläge bei BV sind zu 100% zu versteuern...ich such mal das Urteil...moment