Was ist das? 27. SSW - Schmerzen unterhalb der Brust

Hallo,

ich bin in der 27. SSW und habe seit ein paar Tage gegen abend immer unterhalb der Brust (Rippenbogen?) Schmerzen und kann nicht mehr lange sitzen. Es ist total unangenehm.
Sollte ich mir Sorgen machen oder ist das jetzt einfach ganz "normal"? Bei meinem ersten Sohn in der SS hatte ich das nicht so früh und so ausgeprägt.

VLG #winke

1

ich habe auch schmerzen unter der brust seit der 30 .ssw...hatte es auch in der ersten schwangerschaft...manchmal halte ich das untereteil des bhs hoch damit es nicht dran kommt und schmerzt..bei mir schmerzt es beim schlafen nur an der rechten seite..naja müssen es halt durch für unsere kleinen

2

Beim mir sind es auch Schmerzen auf der rechten seite #schmoll Meist ist es erst irgendwie ein Taubheitsgefühl und geht dann in den Schmerz über. Bei mir hilft dann immer, wenn ich mich gerade hinsetzte, wie canay schrieb den BH-bügel etwas anhebe oder mich einfach auf der Couch lang mache. Bin 26 SSW und hab das aber schon seit bestimmt zwei monaten. Würde mich auch mal interessieren, was das genau ist

3

Hey,

also was das ist und was man machen kann,weiß ich leider auch nicht :-(

Aber ich habe das schon seit der 20.SSW.Und das kommt glaub ich nicht vom Kind.Auf jeden Fall ist es beim sitzen ganz schlimm und im liegen auf der Seite auch ein wenig.
Komisch ist,dass es frühs geht und abends erst schlimm wird #kratz

Naja, habe auf jeden Fall alles durch.Orthopäde, Urologe, Osteopathie, normale Physiotherapie...hat alles nix geholfen :-(

Muss ich wohl bis zum Ende durchhalten "stöhn"

Hoffe bei dir wird es bald besser.

LG miasophie (33.SSW)

4

Hi Du,

meist sind Rippenschmerzen in der Schwangerschaft völlig harmlos und kommen einfach daher, dass das Kind mit dem Po oder den Beinen zum Beispiel auf Leber oder Gallenblase drückt, bzw. drückt die große Gebärmutter die Rippen von unten zusammen.

LG, Miau