ET-4 und immernoch keine Wehen in Sicht *heul*

Heute war wieder einer der Tage, wo ich einen Termin beim FA hatte.
Ich habe wie einige anderen Mamis hier eigentlich keine Lust mehr.
Der Bauch quält einem nur noch.

Ich habe schon fast alles versucht...... heisses Baden, Rotwein (aber nicht zu viel)#klatsch, Treppe steigen auf und ab, gehe schon viel Spazieren, Himbeerblättertee.....und nichts passiert......rein gar nichts! #klatsch

Ab und an piekst es im Schambereich und dann heute das ernüchternde ergebnis beim CTG.....keine einzige Wehe in Sicht. Dabei hatte ich doch vor ca. 4 Wochen schon eine drauf gehabt. #gruebel

Der Doc schaute sich das CTG an und meinte nur, naja, keine Wehe zu sehen und sagte wir sehen uns dann am eigentlichen Termin wieder. Da meinte ich...der ist ja schon Montag....#schmoll Wenn sich bis dahin nichts getan hat, muss ich jeden Tag hin.

Er hat nicht mal geschaut, wie der Mumu und der Gebährmutterhals ausschaut #schmoll #schmoll #schmoll

Woher soll ich denn jetzt wissen, wie lange es in etwa noch dauern wird?
Mein Mann macht Urlaub auf Abruf und wenn ich noch weit über den termin hinaus laufe, können wir seinen urlaub wohl auch knicken.....da Anfang August jemand anderes schon seinen Urlaub gebucht hat!

#schock#schmoll#schock#schmoll#schock#schmoll#schock#schmoll

#sorry fürs BlaBla....aber danke fürs zuhören (lesen)

Liebe Grüsse Carmen mit #baby inside (ET-4)

1

So schwer es auch ist... Das Baby kommt wenn es soweit ist...

Und das dein Arzt nich nachgesehen hat finde ich nicht befremdlich.

Es gibt Frauen die schon mehrere Wochen mit 2 cm offenen MuMu rumlaufen und andere wo es heißt: Daaaas dauert, welche dann Stunden später entbinden...

Man kann auf Aussagen, wann es inetwa soweit ist nichts geben..

LG und gutes Durchhaltevermögen.

2

Hallo carmen1081,

ich kann das so gut nachvollziehen. Ich habe ET am 9.7 also diesen Samstag und bisher merk ich auch noch nix. Morgen habe ich meinen nächsten FA Termin. Beim letzten mal hatte ich zwei wehen, die ich aber auch nicht gemerkt habe.

Jetzt die letzten drei wochen hatte ich senkwehen, mensartige bauchschmerzen und auch dieses stechen in der mumu. Ich rede mir ja jetzt ein dass die gebährmutter auf jedenfall irgendwas macht um sich vorzubereiten und das wenn ich morgen bei meiner FÄ bin der muttermund schon etwas offen oder wenigstens gelockert ist, letztens war noch alles fest zu.

Ach ja, das mit deinem Mann is ja echt blöd. Also bei uns im KH ist das so, die warten max. 12 Tage und dann wird eingeleitet. Mein Freund kann auch auf abruf meinerseits :) in den urlaub gehen egal wann, sein chef weiß bescheid. Dein Mann würde doch bestimmt trotzdem Urlaub bekommen oder, schließlich is das ja am anfang wichtig, ganz ehrlich, zur Not soll er sich krankschreiben lassen, is zwar scheiße aber naja.

Meine Hebi meinte wenn ich mich nicht in der Lage fühle rum zu laufen, wegen Wehen produzieren, dann soll ich es auch nicht machen, ein gestresster Körper bekommt auch keine wehen, lieber ausruhen.;-)

Jedenfalls wünsche ich uns allen ganz baldige, schöne Wehen und gesunde kleine Babys #winke

Lg Trischa ET-2

3

Hallo Trischa,

wir haben den gleichen ET:-p und bei mir tut sich auch rein gar nichts!
Aber da bei meiner Tochter auch erst ET+5 die Wehen eingesetzt haben, bin ich noch entspannt.
Außer das Thema Einleitung,das wie eine dunkle Wolke über mir schwebt (hatte bei ersten Geburt eine sekundäre Sectio), beunruhigt mich etwas.
Werde morgen ins KH gehen und dann mal schauen, was die Ärztin meint...!

Alles Liebe zur Geburt,agrokate!

5

Hallo agrokate,

das is ja cool. Na dann können wir ja beide nur hoffen. Das mit der Einleitung ist auch einer meiner ängste. Ich möchte so gerne das unsere kleine von alleine kommt. Vor allem hab ich schon so ein paar geschichten zur Einleitung gehört. Zwei Freundinnen mussten sich bei den Tabletten mehrmals übergeben, finde ich schon irgendwie doof :) Ich hasse mich zu übergeben. Hatte ich Gott sei dank am Anfang der Schwangerschaft gar nicht, nur übelkeit.

KS will ich auch nich, da hab ich noch mehr vor angst, sollte aber bei mir auch nicht notwendig werden.

Jedenfalls wünsch ich dir viel erfolg für morgen, das wird schon.

LG Trischa #winke

weitere Kommentare laden
4

Der Chef von meinem Mann weiss ja auch Bescheid, dass er auf Abruf in den Urlaub geht........aber ich werde mich wohl überraschen lassen!

Und was die Untersuchung angeht....bei meinen anderen zweien wurde ich zum Schluss hin immer untersucht...irgendwie ist es jetzt alles ein wenig anders.....hmmmmm

6

@carmen:

Also bei uns is das so, sobald ich über den ET komme muss ich jeden Tag ins KH zum CTG ob die da auch den Muttermund und den GMH untersuchen weiß ich gar nicht :(

Ich denke das is von arzt zu arzt unterschiedlich ? Mach dir keine Sorgen, manchmal ist es besser wenn man nich alles weiß, dann versteift man sich auch nich so auf irgendwas. Viele Mädels die schon seit wochen mit einem offenen Muttermund rum rennen denken ja das das Baby dann evtl. früher kommt und sogar die überschreiten ihren ET, war auch bei meiner Kollegin so. Also hat auch das nix zu bedeuten ;-)