Ich werde stillen, muss ich mir jetzt schon ein sterilisator besorgen?

Hallo, ich will stillen und habe auch nicht vor die erste zeit abzupumpen !
Brauche ich trotzdem einen Sterilisator & Flaschen?
Die Schnullis kann ich doch auch im Kochtopf auskochen odeR?
Liebe Grüsse und danke schonmal
Mareike + Bauchmaus 33 ssw#verliebt

Diskussion stillgelegt

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Wenn du nicht planst abzupumpen, würd ich nichts für den Anfang kaufen.
Ich hatte heute erst das Thema mit meiner Hebi. Ich kaufe erstmal nichts, weil sonst hinterher - falls es mit dem Stillen nicht auf Anhieb klappt - der Griff zur Pulverkost o.ä. schnell gemacht ist.
Eventuell lass ich mir ne Pumpe vom FA verschreiben, dann kann man die in der Apotheke leihen. Und wie du sagtest, Schnullis werden in heißem Wasser abgekocht ...

zazazoo mit #ei 32+1

Diskussion stillgelegt

2

Ich hatte nie einen Sterilisator. Einfach alles in den Wasserkocher.

Diskussion stillgelegt

3

Hallo Mareike,

am besten geht das im Wasserkocher. Ich würde aber an deiner Stelle ein paar Fläschchen kaufen, damit du deinem Baby evtl mal Wasser oder Tee, z.B. bei Hitze, oder wie in unserem Fall bei Gelbsucht, zu trinken geben kannst, und dann nicht immer anlegen musst.
Viel Spass,
Meohmy

Diskussion stillgelegt

4

Hallo Mareike

Ich wollte auch unbedingt stillen, leider hatte mein Sohn damals die rechte Brust nicht angenomme und die linke nur ganz wenig, so musst ich abpumpen ob ich wollt oder nicht. hab dann leider abstillen müssen, da ich nichts mehr hatte, musste dann sowieso dazu füttern. Wir haben damals auch alle Fläschen ausgekocht per Topf, aber ich muss sagen, diesmal hole ich mir nen Sterilisator.
1. Eh das Wasser im Top kocht dauert.
2. Dann, das rausnehmen, ich bzw. mein Mann hat damals Babyurlaub genommen, hat sich ständig bzw. immer die Hände verbrannt, beim rausholen der Flaschen
3. Und der Stromzähler ist Marathon gelaufen.
4. Wasserverbrauch

Muss dazusagen, ich wuste damals nicht, das es sowas gibt. Meine Freundin hatte mich mal drauf gebracht, da war das Flaschenalter schon fast vorbei.

Sie hat bei beiden Kindern nen Sterilisator benutzt Sie meinte, einfach perfeckt, sagen auch mehrer Freundinen.

1. Die Meisten Sterilisatoren brauchen Max. 15 min
2. Der Wasserverbrauch singt, weil die Meisten so ca. 90 ml Wasser brauchen
3. Die Meisten schalten Automatisch.
4. Der STromverbrauch erhöt sich nicht.

Also ich werde es diesmal eine zulegen, bei Amazon gibt es günstig welche, die auch Gut im Test abgeschnitten haben.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Meine Erfahrungen.

Liebe grüße claudi

Diskussion stillgelegt

5

Zusatz:

werde mir gleich einen Holen bzw. auch gleich eine kleine Packung Milch.

Liebe grüße claudi

Diskussion stillgelegt

6

ich brauchte die ersten 9monate nichts außer meine brüste, da mein seohn alles andere verweigert hat. dass kann dein mann im notfall auch noch schnell kaufen. und zur geburt haben wir auch noch fläschen bekommen...
also nein, du brauchst nichts...

Diskussion stillgelegt

7

Einen Sterilisator brauchst Du auf keinen Fall. Ich hatte für den Notfall eine Flasche mit ein paar Nuckeln da.
Falls Du eine Milchpumpe brauchst, kannst Du die anfangs auch in der Apotheke leihen und Dir bei Bedarf später eine kaufen.
Bei uns war es so, dass mein Kind auf die Neugeborenen-Intensivstation verlegt wurde, und da ich auch stillen wollte, habe ich abgepumpt und ihm die Milch gebracht. Dafür habe ich vom Krankenhaus ein Rezept bekommen, mit dem ich die Pumpe aus der Apotheke leihen konnte.

Ich denke, wenn Du stillen willst, brauchst Du nichts weiter. Das alles auf Verdacht zu kaufen ist nur rausgeworfenes Geld.

Beste Grüße!

Diskussion stillgelegt

8

nein brauchst du nicht. du ärgerst dich nur so viel Geld ausgegeben zu haben.

Diskussion stillgelegt

9

Stillgelegt, Crossposting

Diskussion stillgelegt