Meine beste Freundin verhält sich seit einiger Zeit total komisch...

Hallo Mädels,

jetzt muss ich mir mal meinen Frust von der Seele schreiben, sonst habe ich immer mit meiner besten Freundin(wird übermorgen auch meine Trauzeugin sein) darüber gesprochen:-(.
In letzter Zeit verhält sie sich mir gegenüber echt komisch, sie sagt immer sie hätte so viel zu tun, macht alles um möglichst wenig bei unserer Trauung bzw. der Vorbereitung dafür machen zu müssen usw. Noch dazu kommt, dass sie mich immer wieder komisch von der Seite ansieht, wenn ich erzähle, dass ich bestimmte Dinge schon für unsere Kleine gekauft habe. Ja gut, ich kaufe gerne Babysachen und es mag objektiv übertrieben sein, sich schon jetzt mit den in meinen Augen wichtigen Dingen/Größen einzudecken, aber es bleibt doch meine/unsere Sache. Sie hat früher auch immer davon erzählt, was sie nicht alles mit mir/für mich vorbereiten würde für die Hochzeit, nun hatte sie grad mal so Zeit für einen Termin beim Frisör und einen kurzen Jungesellinenabschied(Kino+Essen). Dann sieht sie mich komisch an, wenn ich erzähle wie ich mir so die nächste Zeit vorstelle und was ich machen möchte nach der Babypause. Zudem tut sie immer so, als wäre es ja schrecklich, sich nicht jedes Jahr einen Karibikurlaub gönnen zu können mit den Kindern. Ihre genauen Worte waren glaube ich: Sowas möchte ich meinen Kindern schon bieten können! Es bleibt doch auch ihr überlassen, da mische ich mich auch nicht ein, aber deswegen muss ich doch nicht drauf verzichten ein Baby zu bekommen bzw. später Geschwister, oder? Sie redet momentan auch recht leicht und meiner Ansicht nach fast überheblich, denn diesen Luxus würde nicht sie, sondern ihr Freund dem Kind bieten.(Sie studiert momentan auch noch und wird dann im sozialen Bereich arbeiten, er hat gerade seine erste Stelle als Computeringenieur angefangen) Und nun klingt sie immer so, als wäre es die einzig richtige Weg, erst mit 29/30 Jahren ein Kind zu bekommen.(Heftig fand ich auch, dass sie meinte wenn was wäre, gebs ja noch die Abtreibung, obwohl sie sonst auch eher dagegen war)Ich finde es sollte jedem selbst überlassen sein, was er für wichtig hält, mir persönlich ist ein 1500 Euro Verlobungsring nie wichtig gewesen, sondern das ich den Mann der mir einen Verlobungsring schenkt wirklich liebe. Mir kommt es momentan so vor als wäre sie nur stinkig, da ihr Freund sie "noch immer nicht" gefragt hat ob sie ihn heiraten will. Sie hat nämlich schon kurz nachdem sie zusammen gekommen sind mit ihm über ihren Wunschring gesprochen usw., sogar einen Termin hatte sie schon für die Hochzeit ausgesucht(nächstes Jahr). Nun sagt sie aber, dass sie ja vielleicht nie heiraten wird, da er sie ja nicht gefragt hat...
Ich versuche immer sie ein wenig aufzumuntern und vom Gedanken abzulenken, aber von ihr kommen in letzter Zeit wirklich nur schräge Blicke. Vielleicht liegt es ja auch an meinen Hormonen und ich reagiere da zu empfindlich, aber sie sollte eigentlich auch die Taufpatin werden und ich hatte mir mehr von ihr erhofft.

1

Hallo Du,
das klingt schwer nach Neid und Eifersucht... Dieses schlecht reden usw... Vielleicht wartet sie tatsächlich schon lange auf den Antrag, mag es sich aber nicht eingestehen bzw. dir erzählen. Wer weiß, vielleicht ist sie auch schon in der Baby-Übungsphase und es will nicht klappen? Ich weiß ja nicht, wie offen Ihr so über IHRE wirklichen Pläne und Wünsche gesprochen habt... Aber alles in allem sehr sehr schade, dass sie Dir diese besonderen Tage (Hochzeit, Vorfreude...) und die Schwangerschaft so madig macht und nicht sich anscheinend nicht einfach mitfreuen kann :-(
LG Julie #liebdrueck

2

Hallöchen

Erst mal wünsche ich dir Alles Gute für morgen!!!!

Hört sich danach an das deine Freundin eifersüchtig ist.....
Du solltest einfach mal ein offenes Gespräch mit ihr suchen und all die Punkte ansprechen die dich bedrücken!

wenn sie wirklich deine Freundin ist könnt ihr darüber reden und eventuelle missverständnisse schnell ausräumen!

Schliesslich sollte sie gerade jetzt eine Stärke und Unterstützung für dich sein,ansonsten kannst du auf so eine Freundschaft die nur funktioniert wenn sie glücklich ist und bekommt was sie will(wie einen Antrag) doch wohl verzichten!!!

Also ich wünsche dir ein gutes Gespräch und alles GUTE#winke

Grüsse
Jenny 31ssw

3

Ihr solltet Euch mal aussprechen!

ihr seid jetzt an einem Punkt an dem Eure Interessen plötzlich stark auseinander gehen. Sie Karriere, Du Familie - Reden würde helfen wieder zueinander zu finden!

LG

4

Hallo
Ich kenne beiden Seiten und ich finde die Aussage deiner Freundin nicht wirklich schlimm in der Hinsicht das sie meint "Ich möchte meinen Kindern etwas bieten können." Ich habe Geschwister den stecke ich jede Woche 50 Euro zu weil sie einfach die alltäglichen Dinge sich nicht "leisten" können und mir deren Kinder mindestens 3 einfach leid tun. Wünsche wie ein Fahrrad, eine Puppe oder nur ein Himmelbettnetz sind einfach geldlich nicht drin wenn überhaupt mit Monaten langen sparen und verzichten. Geht dann mal ein Handy kaputt wie letztens ist es unmöglich sich das einfach neu kaufen zu können von Urlaub sprechen wir gar nicht.

Vorneweg gesagt ich finde 25 Jahre nicht zu alt um Mutter zu werden wollt ich selber aber ging halt nicht. Trotzdem sollte man halt schon drauf achten das die Kinder die man in die Welt setzt in "normalen" Verhältnissen aufwachsen.

Ansonsten denke ich mal hängt es auch daran das deine Freundin nicht schon selbst einen Heiratsantrag bekommen hat. Vielleicht wünscht sie sich aber auch trotzdem ein Baby. Wenn es deine Freundin ist würde ich sie einfach mal drauf ansprechen.



5

ich glaube auch deine freundin wünscht sich das, was du hast.
ich glaube nicht, dass hier einfach eure interessen auseinandergehen, denn dann würde man nicht so verletzt und überheblich reagieren, dann hätte jeder seinen lebensentwurf und könnte den des anderen leicht akzeptieren.
es halten sich viele freundschaften, so unterschiedlich sie auch sind. aber öfter noch zerbrechen sie, weil eine eine familie gründet und die andere es nicht aushält, von außen etwas zu erleben, was sie gerne selber hätte. wenn ihr glück habt bekommt ihr das im gespräch hin, kann aber gut sein, dass es bei ihr einfach zu tief sitzt. aber wenn du deinen (oder in dem fall meinen) verdacht offen ansprichst, wirst du in zukunft wenigstens auf dumme sprüche verzichten können, denn damit würde sie ja nur beweisen, dass es genauso ist.

ach, etwas verworren was ich da zusammenschreibe, ist auch bisschen heiß heute

alles gute für deinen großen tag!