Actrapid spritzen? Bitte um HILFE!!!

Hallo,

also ich spritze mich seit heute, jeweils vor den Mahlzeiten nur 4 Einheiten am Anfang. Meine Werte waren nach dem essen so ca. 130-140 und nüchtern auch ok. Aber mein Krümel ist drei Wochen weiter von der Größe.

Ich soll in Bauch spritzen. Ist es nicht trotzdem möglich, bei nem Kurzzeitinsulin in den Schenkel zu spritzen? Klar wird die Wirkung verzögert, aber ich kann ja einfach ein bischen warten bis ich mit essen anfange oder?

Hat das keine Auswirkungen auf meinen Kleinen?
Esst ihr dann trotzdem noch Diät? Muss ich sonst noch was beachten beim spritzen oder der Ernährung?

Sorry aber bin super ängstlich was meinen Bauch angeht und habe Angst eher was falsch zu machen.

Danke fürs Lesen und für eure Antworten!

GLG #winke

1

Glaubst Du, der Arzt hätte Dir das Spritzen in den Bauch empfohlen, wenn dem Baby dabei was passieren könnte?

Liebe Grüße von Swety

2

Ich mußte in meiner letzten SS auch spritzen, weiß nicht mehr was und auch nicht mehr wieviel....
ABER, ich habe mich geweigert in den Bauch zu spritzen,konnte ich nicht, hatte es dann mit dem Doc besprochen und durfte es in den Oberschenkel machen.....

3

Hallo...

Wenn du so starke Bedenken hast, zwecks im Bauch spritzen, würd ich das mit der Ärztin abklären...Da kann wirklich nichts passieren...
Viel mehr kannst du deinem Krümel schaden, indem du falsch oder garnicht injizierst...
Theoretisch kannst du es überall unter die Haut spritzen (Oberarm, Oberschenkel, Bauch) aber die Wirkung ist halt übernm Bauch am Besten...

LG Trine 38.ssw#winke

4

Ich muss auch Insulin spritzen und ja ich spritze es in den Bauch,da es hier am schnellsten wirkt.Du sollst ja spritzen,damit dein Blutzucker innerhalb 1 Stunde in den gewünschten Werten ist also unter 140,damit es dem Krümel nicht schadet.Da hilft später messen nichts.Da dein Bauchzwerg eh schon zu groß ist,würde ich mich daran halten um Frühgeburt etc. entgegenzuwirken.Gestationsdiabetes kann viele schlimme Folgen haben,wenn man sie nicht richtig behandelt,deswegen würde ich mich daran halten was die Ärzte sagen.
Ich spritze sehr weit an der Seite schon richtung Rücken hin,da bekommt man nicht so viele Blaue Flecken aber dem Kind schadet es nicht sondern es nützt ihm.

Wenn du noch Fragen hast schreibe per PN.

5

ich hab das auch und mir wurde nix anderes als schenkel gezeigt!

hat auch nicht gesagt ich solle dann etwas warten mit dem essen oder so.ich spritze vor dem essen und dann wird gegessen ;) meine werte haben sich trotzdem verbessert ;)

ich versteh dass du beim spritzen in den bauch bedenken hast...hab zwar wenn ich im kh lag(auch in der ss)heparin in den bauch gespritzt,aber irgendwie war das anders ;) keine ahnung,kann ich auch nicht erklären...

ach so,ja,ich guck schon noch was ich esse.zum einen damit meine fruchtwassermenge nicht noch mehr steigt, der bauch meiner kleinen nicht noch größer wird(ist mittlerweile zwischen 3 und 5 wochen weiter,je nachdem welcher arzt schallt und mit welchem gerät)....aber ich esse natürlich trotzdem mal ein eis oder so....

lg und alles gute

sandra

6

Also ich als Krankenschwester habe gelernt das es fast egal ist wohin man spritzt.
Wichtig ist nur das es ins Unterhautfettgewebe gespritzt wird und das es regelmässig vor den Mahlzeiten geschied.
Liebe Grüße Jule mit Colin und #ei 17+5

7

Genau dass hab ich auch gelernt! #pro

8

hallo :D


ich hab jetzt seit 9 Jahren Typ 1 diabetes und auch von anfang an Actrapid gespritzt und mache es auch jetzt in der SS weiterhin in den Bauch es schadet deinem krümel nicht da die nadeln ja sehr fein und dünn sind :D



lg jassy87 mit püppi (38ssw)