Wenn sich das Baby dreht, merkt man das?

Wenn sich das Baby dreht, merkt man das?

Bin jetzt SSW 26 + 4, mein Kind liegt in BEL. Es kann sich noch drehen,daß weiß ich.
Ich merke ja deutlich Tritte und das Boxen.

Jetzte meine Fragen , wenns es sich so richtig dreht, das merkt man doch ordentlich???

1

Also ich hab es nicht gemerkt .. aber ich habe schonmal gelesen das es einige gemerkt haben aber ob das nicht nur einbildung ist ?
Aber keine Angst meine hat sich auch erst vor 1 woche gedreht :) ich bin jetzt in der 33ssw.. also hast du noch ein bisschen Zeit!
Liebe Grüsse und eine schöne Schwangerschaft noch #verliebt

2

bei der 1. hab ich nichts gemerkt aber bei der 2. jetzt merkte ich sofort wenn er sich gedreht hat und wie er lag, erstens daran wo ich die tritte und fäuste spürte und 2. weil mir immer schlecht war wenn er sich drehte, seid 2 wochen ist er gott sei dank wieder SL aber wer weiss vllt ändert er es noch einmal =)
bin 31ssw

3

#winke,

JA! Mein Kind lag bis letzte Woche definitiv in der BEL/Querlage, wie die ganze SS schon über. Inzwischen kann ich auch ganz gut fühlen, wo der Rücken und der Kopf ist, also in der BEL/Querlage. Zusätzlich spüre ich den Schluckauf, der bisher oben war und Tritte, die unten waren.

Dachte auch, ob man es dann entsprechend merkt. Aber tatsächlich: gestern hat die Kleine den GANZEN Tag gerumpelt im Bauch ohne wirkliche Pause und ich habe schon zu meinem Mann gesagt, dass sie wahrscheinlich grad dabei ist sich zu drehen. Nachmittags konnte ich den Kopf dann nicht mehr an der üblichen Stelle spüren und da wo sonst der Rücken war, war Luft/Platz. Außerdem war der Schluckauf plötzlich unten zu spüren.

Tata, abends beim FA-Termin hatten wir den Beweis: sie hat sich tatsächlich gedreht. Fein gemacht, kleine Dame! #verliebt

#herzlich (33.SSW)

4

Du machst dir aber noch keine Sorgen wegen der Geburt oder?
Da hat das Kleine noch lange Zeit sich zu drehen. Ich hab es gemerkt, es war aber deutlich später. Es hat sich so angefühlt als hätte sie im Mutterleib einen epileptischen Anfall gehabt. Hatte mir schon Sorgen gemacht und als meine Ärztin dann sagte, sie hätte sich gedreht war es mir klar:)

8

nee, nee is ja noch zeit

5

Kommt wohl drauf an wie groß das baby ist, wenn es sich dreht. Würde ich jetzt tippen.

LG B. mit Nr. 2 in der 26.ssw

6

meine kleine hat sich mittlerweile in die 2. Schädellage gedreht, gemerkt habe ich davon allerdings. Ich merke schon ab und zu wie sie sich hin und herwindet aber deutlich als drehen hab ich es nicht wahrgenommen. Lg lisa und bauchprinzessin 31. Ssw

7

hm also ich hab nie gemerkt wenn er sich gedreht hat. weil bei jedem US bis zur 36ssw lag er mal in SL, dann wieder in BEL und so weiter und so fort.

manche merken das schon, aber ich glaub manche achten da nicht so drauf.

9

Danke an alle #blume#blume

10

Bei mir war genau das gleiche.

Püppi lag die ganze Schwangerschaft in BEL und hat sich in der 34 SSW in SL gedreht, was ich nicht bemerkt habe ;)

LG Trischa 39 SSW

11

In der 28.SSW hab ich das bei meinem Jüngsten gemerkt, aber wie!#zitter

solche Bewegungen hab ich nie gehabt, davor nicht und danach auch nicht....überall waren die Wellen und Dellen, einfach überall. Außerdem hat der Muttermund wahnsinnig geschmerzt, auch Tage davor schon, das hatte ich immer, wenn sich meine Jungs gedreht haben;-)

alles Gute#herzlich