Adrenalinschock in der Frühschwangerschaft

Hallo,

ich dürfte heute bei 4+5 sein.

Heute mittag ist meine dreijährige Tochter in der Strassenbahn vom Sitzen aus kopfüber mit Schwung direkt auf den Kopf geknallt.

Ich bin so erschrocken, dass ich einen heftigen Adrenalinausschuss bemerkt habe. Könnte das dem Krümel im Bauch geschadet haben?

Hat jemand so einen Schock mit Adrenalin schonmal in der Frühschwangerschaft erlebt?

1

Hi,

jup...alles bestens. Hatte so in der 7. Woche fast nen Autounfall. Waren nur cm dazwischen.

LG

Isabel

29. SSW

2

Hallo,

ohje, wie gehts denn der Kleinen? #schock Hoffentlich nichts schlimmes?

Das kann ich mir vorstellen, dass du da nen Schock bekommen hast!

Ich glaube nicht, dass das deinem Krümel geschadet hat. So schnell kann nichts eine intakte SS erschüttern. Eine Freundin von mir hatte einen Autounfall in der FrühSS. War nur ein Blechschaden, aber sie hatte auch gut nen Schock. Und ihre Tochter wird nun bald 1 Jahr alt!

Ich würde dir empfehlen, dass du dir nun bewusst Zeit für dich gönnst und dich schonst und etwas ausruhst, dann wird das.

LG und alles Gute auch für deine Kleine!

Julchen mit Ü-#ei 24+0

3

huhu :-)

ich habe ständig adrenalinschocks und bei mir und dem baby ist alles super :-)

lg fanti 21 ssw#verliebt

4

Ich weiß wie es dir geht. Hatte in der 11.SSW einen Unfall mit dem Bus. Mein Sohn is samt kinderwagen, und noch ein weiterer Kinderwagen mit Mutter auf mir gelandet. Auf mich hatte ich gar nicht geachtet sondern nur geschaut mein kleinen schnellstens aus dem Kiwa zu bekommen weil er so geschrien hat. Am ende gings ihm gut und ich hatte ein blutendes bein usw. Aber dem Baby gehts prima. Die sind so gut da drinnen geschützt. Die kann nichts so schnell schocken :)

LG
Sunny mit Andree, Domenik und Miniwürmchen 15+2

5

Ich glaub kaum das körpereigene Hormone dem Ungeboren schaden, zumal sie auch nur an gewissen Rezeptoren wirken und die wird Dein Kind noch nicht haben in dem Stadium ;-)

Später wird es vermutlich auch ne Spur aufgeregter sein, aber das gibt sich auch wieder!

ABER, wir sprechen hier ja von einem kurzzeitigen Erlebnis - dauerhaft eine erhöhte Adrenalinausschüttung zu haben, wegen Stress oder so, ist dagegen nicht so schön. Denn das bringt den Hormonhaushalt der Mutter auf Dauer aus den Fugen.

LG