Zum Frauenarzt?

Hallo,

ich brauche mal euren Rat.

Als ich heute von der Arbeit nach Hause gekommen bin und meine Flip Flops (mit Fersenriemchen) auszog, sah ich das Grauen. Ich habe Elefantenfüße. Das ich mit Wasser kämpfe, war mir bewusst, aber das?

Nun ist meine FRage:
Geh ich damit zum Frauenarzt oder zum Hausarzt..??

Liebe Grüße
Lene 31.SSW

1

hallo,
also ich hatte das bei meiner ersten schwangerschaft auch- echt übel... bin daraufhin zu meiner frauenärztin, die hat mir erst so kompressionsstrümpfe verschrieben, später dann ne ganze strumpfhose weil die strümpfe immer runtergerutscht sind... - also ich würd zum frauenarzt gehn.

alles gute,
anele

2

Das ist gleich, beide können dir helfen, warscheinlich bekommst du Kompressionsstrümpfe, furchtbar bei dem Wetter.

Du kannst aber auch so schon etwas helfen:

Bewegung, Beine hochlegen, ich lege mich immer auf die Couch, und die Füße auf die Lehne hoch, sie sollen über Herzniveau liegen, das hilft dann auch etwas.
Was mir heute bei dem warmen Wetter super geholfen hat, ist mein selbst gebautes "Pseudo Kneipp Bad". Habe mir die Wanne voll kaltes Wasser laufen lassen, und gehe nun schon öfter heute immer mal für 5 - 10 Minuten in der Wanne auf und ab.....das tut herrlich gut, und nimmt die Schwellung komischerweise auch etwas zurück

3

Danke für die Antworten.

Ich werd also morgen früh mal meiner Ärztin einen Besuch abstatten..

#liebdrueck Fühlt Euch arg dolle gedrückt.

Lene