Welchen Maxi Cosi kaufen? Neu oder gebraucht?

Hallo...

Ich bin unsicher, deshalb meine Frage an euch:

Ich könnte von einer Bekannten eine Maxi Cosi Babyschale "Cabrio" in hellblau von 2006 für € 20,- bekommen. Darin haben bisher 2 Kinder gelegen...

Oder ich könnte die Babyschale Maxi Cosi Citi SPS
http://www.amazon.de/Maxi-Cosi-68802186-Autokindersitz-Klasse-Geburt/dp/B001G0N190/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1309281240&sr=8-1

kaufen.

Auch dies ist kein aktuelles Modell, wäre aber halt NEU!

Ich bin echt über jeden Rat dankbar!

LG
Sonja

1

hallo!
was sollte an dem gebrauchten schlecht sein? wenn er heil und sauber ist, würde ich nicht zögern ;-) wir bekommen auch kiwa, maxi cosi und bettchen von ner freundin gebraucht. alles super zustand. und wir sparen ne menge geld ;-)


grüße, elvira #winke

2

Ich würde an deiner Stelle zum Maxi Cosi cabrio fix greifen... 20€ sind doch top...neu sind die schon ein wenig teurer und ich finde das Modell besser als Citi. Lg Jessica

4

Hallo Jessica!

Nein, dass ist NICHT der Cabrio fix!

Die Babyschale ist noch älter. Es hieß damals nur "Cabrio" OHNE fix...

Das Citi ist besser gepolstert, finde ich.

Da ist halt der Preisunterschied...

3

Würde auch das MC Cabrio nehmen, der Preis ist unschlagbar!
Und da es kein Fremder ist von wem du kaufst, wirst du ja wissen das er unfallfrei ist, oder??

5

Nein, dass ist NICHT der Cabrio fix!

Die Babyschale ist noch älter. Es hieß damals nur "Cabrio" OHNE fix...

Das Citi ist besser gepolstert, finde ich.

Da ist halt der Preisunterschied...

6

huhu sonja,

also ich hab den maxi cosi neu gekauft,sollte den auch erst von ner freundin bekommen,der wäre 6jahre alt gewesen,habe dann mal beim adac nachgefragt die sagten mir das man nach 5jahren einen neuen kaufen sollte da in dem material weichmacher drin wären und durch wärme u kälte sich ausdehnt und zusammenzieht und dadurch das plastik halt porös wird.ich weis net ob man wirklich einen neuen kaufen muss aber mir war das dann doch zu riskant falls dann was passiert mach ich mir ewige vorwürfe...

lg

7

Hi

Also ich würde bei so Sitzen irgendwie einen neuen kaufen. Geht ja um die Sicherheit. Ich habe die Babyschale von uns an meinem Bruder weitergegeben. Hat also jetzt fast durchgehend 2 Jahre lang ein Kind drin gesessen und wurde halt benutzt. Denke aber, dass ich mir jetzt doch lieber eine neue kaufen werde.

Ich kaufe aber nicht nach Marke, sondern nach ADAC Test. Da gibt es sehr günstige die gut abschneiden. Haben eh keinen Kinderwagen für so eine Schale. ;-)

Würde an deiner Stelle überlegen wie alt die Schale ist und halt echt sicher gehen ob die schon einen Unfall hatte oder schon oft runtergefallen ist. Wenn beides stimmt, spricht nichts gegen die Schale.

Liebe Grüße Bobinha

8

also ich übernehme den maxi cosi von meiner schwester gleich, weil wenn der super in zustand ist und keine mengel dran ist dann kann man den noch nutzen.

muss ja nicht unbedingt alles neu sein ;-) und somit spart man sich haufen geld.

9

Wichtig ist, dass du bei der gebrauchten Schale deiner Freundin sicher sein musst, dass diese unfallfrei ist.....

Und du solltest dir Gedanken darüber machen, ob du sie mit dem Gurt, oder mit einer Base befestigen magst.

Die Citi geht nicht auf ne Base drauf, die kanns du nur anschnallen.

Wenn du die Schale evtl auf dem Kinderwagen platzieren möchtest, gibt es, soweit ich gesehen habe nur Adapter für den Cabriofix, oder sonst Universaladapter.....

Überleg dir vorher alles, nicht dass du hinterher enttäuscht bist.

Im Babymarkt sagte man uns, man soll testen, ob die Schale sich sicher und fest mit dem Gurt befestigen lässt.

Leih dir mal die von deiner Freundin und teste es, die andere Schale kannst du im Babymarkt testen.

Habe selbst auch den gebrauchten Pebble von meiner Freundig geliehen bekommen, da weiss ich aber auch, dass sie immer pfleglich damit umgegangen ist, und er unfallfrei ist.....

10

Wir hatten bei unserem Sohn den Cabriofix...nun bei unserer Tochter haben wir den Kiddy MaxiPro, wegen der tollen Kopfstützen...

Den gibt es auch mit ISOFIX...heisst Maxifix Pro!

lg finchen

11

Ich bin jemand wo beim Kindersitz keine Kompromisse macht. Der kommt mir nagelneu ins Haus bzw. ins Auto. Ich weiß ja nicht, ob der beim Vorgänger schon mal runtergefallen ist oder sonst was.