Verhaltene Fehlgeburt nach erstem Kind?

Hallo,

vll gehört es eher ins Frühes Ende Forum, aber vll kennt sich hier ja auch jemand aus.

Meine Freundin war heute zur VU beim Arzt...und die Ärztin stellte schon beim Abtasten fest, dass die Gebärmutter weich ist....das wäre ihr zweites Kind gewesen....

nun meine Fragen: eine verhaltene FG merkt man gar nicht? Muss man davon ausgehen, wenn man etwa 8.SSW keine Anzeichen mehr hat, dass das Kind sich nicht weiter entwickelt? Oder war hier jemand, der keine bis kaum Anzeichen hatte und alles war gut?

Wer hat irgendwie gemerkt, dass was nicht stimmt? Und, der SSTest wäre nun noch dick positiv oder eher schon wieder schwach?

Bin so down und brauche Antworten!:-(

1

Hallo

Erstmal mein Beileid für deine Freundin...

Also auf vieles kann ich keine Antwort geben aber die Anzeichen muss man nicht haben... Ich hatte zum Beispiel nur von der 7 - 9ssw Anzeichen sonst gar nicht... Gibt aber auch Frauen die keine haben bzw. die ganzen 3 Monate durchgängig welche haben... Also das ist nicht ausschlaggebend...


LG Taralyn + Bauchzwerg (12+6)

2

Das kann man gar nicht so genau sagen.
Bei meinen Kindern hatte ich kaum irgendwelche Anzeichen, mir war nie übel.
Bei meiner verhaltenen FG hatte ich leichte Blutungen, aber das muss ja an sich auch nichts bedeuten. Aber ich hatte einfach so ein Gefühl, dass die Schwangerschaft nichts wird.

3

Also ich kann auch nicht auf alles eine Antwort geben , aber man muss keine Anzeichen haben!So war es bei mir in dieser Schwangerschaft auch.ich bekam erst meine Übelkeit in der 8SSW und ich dachte auch das es eine Magen Darm grippe sei etc.ich zum GYn und schwanger.Aber auch danach stellten sich keine wirklichen Anzeichen ein.Erst im zweiten Drittel fangen meine brüste anzuziehen, leistenziehen etc.


Also jede Frau ist anders.

ich wünsche deiner freundin alles Gute und "KOPF HOCh"!

LG Tine mit zwei Buben an der Hand und 17+3 SSW#schwanger

4

Es tut mir sehr leid für deine Freundin.#kerze

Bei mir war es so das ich von Anfang an die üblichen Anzeichen hatte.

Von einem Tag auf den anderen ließen aber promt die Anzeichen nach, also nicht schleichend sondern einfach weg.

Mir kam es komisch vor, machte ca. 2 - 3 Tage später einen weiteren Test und der war doch tatsächlich heller als der aller erste. Ich wollte mich nicht verrückt machen. Schmiss alle Tests weg und verdrängte die neg. Gedanken. Hatte leider 14 tage später erst meinen 1. Gyntermin. Wollte der Ärztin nicht auf den Keks gehen, da man eh kaum was gesehen hätte Nach ca. 9 Tagen setzten plötzlich starke Blutungen ein. Es waren die Abgangsblutungen aber ohne jegl. schmerzen. Meine SS war also schon einige zeit nicht mehr intakt.
Fuhr ins KH, es war nichts mehr zu sehen und der SST war dort schon negativ. Für mich ist eine Welt zusammnen gebrochen.

Sei für deine Freundin da, sie brauch dich jetzt.

Lg, Denise.

5

Hallo,

ich war das erste Mal beim FA bei 6+3 (leere Fruchtblase).
Gestern war ich bei 8+0. Fruchtblase kaum gewachsen und immer noch leer. Hatte gestern auch gleich die Curettage.

Mein deutlichstes Anzeichen waren die extrem empfindlichen und schmerzenden Brüste und das hat am Sonntag bereits nachgelassen. Eine kurze, leichte SB hatte ich am So. auch. Aber eine SB muss ja nicht immer gleich negativ sein. Bei mir wars halt so.

Bin noch unendlich traurig, weil ich schon seit vier Wochen von der SS wusste und nun ist's aus und vorbei.

LG und alles Gute für deine Freundin.

7

Das tut mir auch leid für dich#kerze

ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute#herzlich

8

ich danke dir!

6

ich mags nicht wenn immer verallgemeinert wird.

das ist bei jeder frau unterschiedlich. ich hatte nur bis zur 9 ssw anzeichen, dannach gings mir prächtig.
ich glaube die weibliche intuition hat oft recht.
und eine missed abortion muss man nicht merken.
der hcg spiegel bleibt ja noch eine weile konstant bis er sinkt und der körper kapiert was los ist. das heißt, der sstest bleibt noch eine zeit positiv und auch die anzeichen können vorhanden bleiben.

viel glück und alles gute!