Nux vomica D4 gegen schwangerschaftsübelkeit?Bitte um Hilfe

Da ich total schlapp bin und mir kotzübel ist hat mir mein mann homöopathische Kügelchen von der apotheke gebracht. Hat jemand erfahrung damit und wieviel sollte ich nehmen? Darf ich die auch ohne absprache mit dem FA nehmen?

danke für eure antworten

1

ja darfst du...hab die nach bedarf stündlich 5 globulis genommen...wirklich geholfen haben die bei mir leider nicht.....

2

Nimm von dieser Potenz bitte nicht so viel, bzw. nicht so häufige Gaben.
3 mal 3 Globuli für max. 2 Tage. Wenn dann keine Besserung eintritt, solltest Du es weglassen.
Die Gefahr bei solch tiefen Potenzen ist die, dass man Arzneimittelsympthome entwickelt, die so sind, als würdest Du die Brechnuss so futtern!

Ich würde dir die C30 empfehlen, da ist die Gefahr der Arzneimittelsympthomatik nicht mehr gegeben.
eine "Erstverschlimmerung" in der Homöopathie ist immer ein Problem der zu tiefen Potenz.
LG, Uta

5

Hallo Uta,

das war genau andersherum. Die hohen Potenzen über D/C 30 sollte man ohne ärztliche Absprache nicht einnehmen und nicht über lange Zeiträume (mehr als 1 Woche oder mehr)
da die Symptome "geich bei gleich" behandelt werden und die dann entsprechend auch durch die Einnahme hervorgerufen werden können...

Einnahme von Globolies:

-- in hochakuten Fällen (sehr hohes Fieber; starke Schmerzen) kann das Mittel alle 10 bis 30 Minuten genommen werden (Wasserglasmethode: 5 Globolie auf 100ml Wasser auflösen und dann immer "einen Schluck nehmen", nicht mit dem Metalllöffel vorher kräftig umrühren!)

-- in akuten Fällen alle 1 bis 2 Stunden nehmen, nicht länger als einen Tag
bei Besserung die Abstände der Einnahme verlängern (2h, 3h, 4h etc)

danach das Mittel dreimal täglich nehmen, bei nicht akuten Beschwerden

Menge: 5-10 Globolie wobei 8 meistens ne gute Wirkung zeigt (bei mir jedenfalls)

mein schlaues Buch sagt mir, dass Sepia besser helfen könnte - da aber die Symthome sehr wichtig sind solltest du direkt in der Apo mal fragen...

also viel Erfolg

lg grisufamily mit Fino (15 Mon und Bauchmaus 22SSW


3

Also ich hab die Dinger auch probiert, spreche meist auf homöopathische Sachen auch ganz gut an. Aber bei mir haben sie diesmal nix gebracht, ich wache morgens mit mega-Übelkeit auf, die erst gegen Abend nachlässt und nie ganz weggehen will. Ingwer-Tee bringt etwas Erleichterung, ist mir bei dem Wetter jetzt aber zu heiß.

Wir haben übrigens den gleichen ET ;)

LG
Claudia

4

Bei mir wars Sulfur...dann Sepia und dann hab ich nicht mehr das Richtig Mittel gefunden...