Urin zum Fa-Termin von Zuhause mitnehmen???

Hallo ihr Lieben...

Hab morgen meinen 4. FA-Termin und hab mir überlegt, ob ich die Urinprobe schon Zuhause in nen Becher mach und mitnehm.
Ich hab nämlich eine Fubie gegen "in Becher pinkeln" und brauch bei der FÄ immer Stunden dafür... Und noch dazu besetz ich ja dauerd das Klo. Und es geht und geht nich.. Dann muss ich soviel trinken, das ich dauernd (wenn ich es geschafft hab) aufs Klo gehen kann... Schrecklich!
Was haltet ihr davon? Kann ich das einfach machen? Ich denke zuhause hab ich mehr Zeit & Ruhe und ich kann ja gleich den Morgenurin nehm, weil bis zum Termin behalte ich den ned drinne.. Weil ich will mich ja vorher auch noch baden ect.

Vielen Dank für eure Antworten schonmal #winke

Lg Ilove + #ei 16+2 #verliebt

1

Klar geht das, wenn Du 'nen gescheiten Becher hast. Ich habe von der FA auch schon mal einen mit nach Hause bekommen.

2

Ich bringe mittlerweile grundsätzlich meinen Urin von zuhause mit....
Ich habe zwar keine Phobie vor dem Becher - aber immer wenn ich da bin muss ich nicht und quetsch mir 2,5 Tropfen raus...

Ich würde einfach mal deinen FA anrufen und nachfragen.

LG Janine

3

hallöchen...
mir geht es genau so wie dir! Wenn mir jemand sagt ich muss eine Probe abgeben, genau dann kann ich nicht! ich hab mir dann aus der Apotheke so behälter dafür besorgt, und bevor ich zum Arzt fahre muss ich soweiso immer (komischerweise) und da nehm ich die "aktuellste" immer vorsichtshalber mit!

und am WC füll ich es immer um, weil ich komm mir da ur blöd vor wenn ich der Sprechstundenhilfe meinen Becher geb! :-p

lg nini mit bauchmaus 31. ssw

4

Bei meiner FÄ ist es sogar so, dass alle Frauen ein Röhrchen mitbekommen und es zu Hause selbst abfüllen sollen, einfach der Hygiene wegen und ich finde das auch sehr gut.

Frag doch die Schwester, ob sie Dir fürs nächste mal ein Röhrchen mitgibt ;-).

Wenn Du es abfüllst, nimm bitte ein sauberes Gefäß ;-)

5

die arzthelferin von meinem FA hat mir von anfang an nen becher in de hand gedrückt und gesagt: beim nächsten mal morgenurin mitbringen... also kenn ich das garnicht das man das erst beim FA macht, ich bekomm mein becher immer wieder mit heim #gruebel

lg puschel 30.ssw

6

*lol* MIR geht's jedes Mal auch so, allerdings muss ich dann auch definitiv nicht auch wenn ich denen ihre Wasserkanne komplett austrinke! :-[ Habs mir auch schon überlegt und auch 1x schon so gemacht. Einfach nen Döschen ganz sauber ausgespült und dann reingemacht.

7

Oh ihr seid so superlieb! Jetz bin ich zum Glück nicht mehr ganz so unsicher...
Ach ja, wie man sich wegen sowas verrückt machen kann :-[
Ich hab 100 Partyplastikbecher Zuhause.. Solche hat meine FÄ auch oder zumindest ähnliche...
Blöde Urinproben immer #schwitz

Lg Ilove + #ei 16+2 #verliebt

8

Bei mir lachen die Arzthelferinnen immer wenn ich da nach 45 Minuten immer noch sitz!

9

Bei mir hat letztens das ganze Wartezimmer geschmunzelt, als ich es nach 5x aufs Klo gehen endlich geschafft hatte #rofl
Und beim 1. mal hatte ich endlich 2-3 Tropfen drin und dann hat jemand die Türklinke runter gedrückt, ich erschreck.. Und Becher fällt runter #schock Dämlich.. :-[

Lg Ilove + #ei 16+2 #verliebt