Nüchtern zum Zuckertest??

Hallo,

muss morgen früh um 8 h zum Zuckertest, wie lange davor sollte man nix essen?? Ist trinken erlaubt??

Was ist wenn man doch vorher irgendwas gegessen hat, verfälscht das dann den Wert oder wie ist das? Nicht das ich laut Test Diabetes habe obwohls gar nicht so ist..

Klar bleib ich nüchtern, aber man weiß ja nie wie der Kreislauf mitmacht, gerade auch was das trinken angeht.

LG

1

ich durfte nichts essen und auch nichts trinken. einige durften wohl wasser trinken- hab ich hier schon oft gelesen.
während des tests darfst du auch nicht essen oder trinken (trinken höchstens nach absprache mit dem arzt)

wenn du was isst, verfälscht das natürlich den wert (zu deinen ungunsten).

2

HUHU :)

Ich hab in 2 wochen meinen nächsten OGGT und werde wie jetztes Mal 8 std vorher nichts essen.Trinken bis 2 std. vorher und auch nur leistungswasser!

Am besten du rufst deine FA ma an und fragst nach :)

Ja,wenn du vorher normal isst/trinkst,kann das den Test beeinflussen!

lg Engel

3

Hallo,

ja leider darf man euch nichts trinken und das so ab Mitternacht... nur ganz ganz wenig wenn es nicht mehr geht... es ist echt hart!!! udn das pap süße Getränk das du dann bekommst ist so ekelhaft, ich musste mich fast übergeben...

ich drücke dir die Daumen!!! (vielleicht stehst du ja auf Süß ;))

GLG

MIA

4

Hey,
Wasser trinken ist ok (am Besten aus der Leitung), da wird nichts verfälscht. Essen musst du dir verkneifen, auch wenn es schwer ist, über die Stunden nichts zu essen. Mach dir am Besten ein Brot und nimm es mit, so dass du gleich nach dem letzten Mal Blut abnehmen etwas essen kannst :-D so habe ich es gemacht!!!

Liebe Grüße

Kruemel ET-6

5

Hallo,

also ich darf nichts essen und trinken vor dem Test.
Sprich an dem Tag, wo morgens der Test ist. Am
Vorabend ist alles noch erlaubt ;-)

Habe aber zum Glück auch gleich morgens um 8 Uhr den Termin,
somit sollte das also nicht so schlimm sein :-p

Lieben Gruß
onlineengel mit Schnecke inside #ei (23.ssw)

6

Hallo!

Das ist bei mir auch so. Ich habe den Termin nächste Woche. Du musst absolut nüchtern dahin - bis 22:00 heute abend darfst Du normal essen und trinken, dann nur noch Wasser bis zum Termin morgen früh.

Ich fürchte mich auch schon.

Beste Grüße!

7

Danke Ihr Lieben,

der letzte Zuckertest ist ja erst ein Jahr her den ich bei der Kleinen machen musste, aber die Hormone halt , vergesslich war ich schon immer :-P

8

Hallo,

ich mache den Test jetzt dann schon zum 2. Mal und beide Ärzte haben mir gesagt das man natürlich vorher essen und trinken darf, nur halt nicht gerade ne Tafel Schokolade oder Honigbrot! Butterbrezel oder sonst was ist total ok.


LG
Eve

10

machst du denn den kleinen oder den großen test?
mir wurde ausdrücklich gesagt: nüchtern!
war auch schon bei meiner großen (bei nem anderen arzt) so und steht ja auch in der packungsbeilage vom saft.

11

Saft kenne ich nicht das war eine Tüte mit Pulver drin die in einem Glas Wasser aufgelöst wurde von der Arzthelferin.
Keine Ahnung ob das der Große oder Kleine war davon war damals nie die rede. Ich hab den Termin um 11Uhr und ich darf essen! So ist es bei mir.

weiteren Kommentar laden
9

ich durfte morgens nach dem aufstehen einen kleinen schluck wasser zu mir nehmen, aber ich durfte nichts essen nd auch nichts trinken..


glg