Schwanger ins Thermalbad. Muss ich was beachten ?

Hallo,

ich bin in der 6. ssw. Meine Freundin und ich gehen regelmäßig ins Thermalbad. Muss ich da nun was beachten ? Denke die normalen Becken mit 30-34 Grad sind bestimmt ok. Aber was ist mit dem ganz warmen Becken 39 Grad ? Und dem warmen Whirlpool ? Darf ich das auch ?
Und Sauna ?

Liebe Grüße Sissy mit Lausbub (22 Monate) und #ei (6. ssw)

1

Original DIESE Frage wollte ich eben auch stellen!

2

Also wenn es dir guttut dann kannst auch kurz in die warmen Becken rein. Aber ich würde es nicht machen, alleine wegen der Vielzahl an Bakterien die in so einem Whirlpool rumflitzen...
Mein Kreislauf hätte das auch nicht mitgemacht:-(
Zu lange drinbleiben würd ich nicht, das wäre nicht optimal für den Krümel im Bäuchlein.

Ansonsten spricht überhaupt nix gegen Schwimmbad! Im Gegenteil!
Ich wünsche dir viel Spaß!

3

hallo, ich bin in der 29 ssw und gehe auch regelmäßig ins thermalbad und habe mir vorher auch sorgen gemacht. mir wurde folgendes gesagt: ins heiße becken nicht gehen, das kann durch die temperatur kindsschädigungen hervorrufen, wie es ja auch bei fieber sein kann, in den whirlpool darft du auf keinen fall, zum einen wegen der keimbelastung, zum anderen wegen der vibrationen. sauna kannst du machen, wenn du das gewohnt bist, aber eher immer etwas mildere varianten wählen. ansonsten ist therme super, mir tut es auch total gut.
viel spass#winke

4

hi

also ich hab meine Fa gefragt und er sagte ich darf!

also ich bin saunagängerin und morgen geh ich endlich mal wieder....

werde auf mein Bauchgefühl hören und denke mal ich merkst schnell ob es uns gut tut oder nicht :-)

bin allerdings in 26ssw

grüssle cissi

5

Geh ruhig ins Thermalbad. So wie es dir gut geht dabei. Ich könnte ewig da drin liegen und tus auch wenn es sich sooo gut anfühlt. Mein Arzt hat gemeint ich sollte wenn ich aus dem Becken komm immer ne trockene Hose anziehn...
Viel Spaß

6

also ich war noch bis zur 34ssw regelmäßig im talmalbad, weil das ist einfach echt enspannend.
wo ich geachtet habe ist das ich nicht gerutscht bin, nicht allzulang im heisen becken war (vllt grad mal 10min)
und wirlpool war ich gar nicht, weil das hat dem kleinen mal gar nicht gefallen #rofl

joah sonst kannst alles machen was spaß macht :) viel spaß

7

achja sauna bin ich gar nicht gegangen, war aber sogar schon vor der ss keine sauna gängerin ;-)

8

Hallo!#winke
Wir waren am Sonntag auch in der Therme. Mit allen Schikanen: Warmes Wasser, kaltes Wasser, Whirlpool, Massagedüsen (halt net grad auf dem Bauch) und es hat mich suuuuuper entspannt.
Ich muß allerdings dazu sagen: Kreislaufprobleme kenne ich nicht. Vielleicht fängt ja bei manchen tatsächlich der dann zu spinnen an.#kratz

#proWir werden definitv noch ein paar mal bis zum Ende der SS gehen.

Liebe grüße, Diana

9

ich war gestern wieder in der sauna :-)

und es war sehr entspannend :-)

herrlich wie frisch aufgeladen :-)

3 durchgänge hab ich nur gemacht ... normerweise mach ich 6...aber wir haten leider auhc nicht so viel zeit...

solange es uns gut tut werd ich es weiter machen

grüssle cissi