Ab wann um Hebamme kümmern? Tipp für Hamburg (Norden)?

Huhu ihr Lieben!

Ab wann kümmert man sich eigentlich um eine Hebamme?

Hat jemand von euch einen Tipp für das nördliche Hamburg?

LG wunschkind11 mit Krümelchen (7+6)

1

das würde mich ja auch mal interessieren?!#kratz

2

hallo

komme aus dithmarschen,also noch nördlicher. wenn du hier eine beleghebamme willst sollte man sich schon in der 8ssw drum kümmern.

lg siem

3

Hi

mein Fa sagte ab der 24-28 SSW sollte man mal langsam anfangen sich ne hebamme zu suchen,....

da dann einfach die Vorbereitungskurse besucht werden können :-)

manche hebammen nehmen einen erst auf ab SSW28

grüssle cissi

4

du kannst dir sofort eine suchen, denn die kann dir bei jedem Wewehchen helfen und die Leistung übernimmt die KK, hab z.B. Probleme mit dem Rücken und da kümmert sich meine Hebamme drum, war in der 17.ssw beim ersten Termin, kennen gelernt hab ich sie schon vorher.

Es ist auch gut schon mal jetzt zu gucken, denn die Chemie sollte wirklich stimmen, schließlich kommt sie nach der Geburt zu dir nach Hause und untersucht dich, da solltest du dich mit ihr wohl fühlen :-)

5

So früh wie möglich, Du solltest die Chance haben Deine hebi kennenzulernen. Ausserdem sind viele Hebis auf lange Sicht ausgebucht.

Kannst Du ruhig jetzt schonmal umhören !


LG axaline

6

Habe gerade meine Bekannte angerufen, die ist Hebamme und sie meint, ab der 12. Woche kann man sich schon treffen!

7

Schau mal hier nach:


www.midwife.de


Da findest Du alle Hebammen im Großraum Hamburg, jedenfalls die meisten.

Wenn Du eine Beleghebamme suchst, dann mußt Du jetzt losziehen, die sind nämlich schnell ausgebucht und mittlerweile, dank der schlechten Bezahlung und der teuren Versicherungen, sehr selten.

Hamburgs Norden hat im Albertinen eine große Auswahl an Hebammen, die auch als Beleghebammen arbeiten.

Frag doch dort mal nach.

www.albertinen.de

Gruß
marjatta

8

ich würde auch sagen so früh wie möglich aber so zeitig wie nötig. wir haben bis ende der 3. monate gewartet aber aus der erfahrung heraus. eigentilch waren wir total locker eingestellt und wollten uns in einer Hebipraxis Wandsbek einmal umsehen und in Winterhude tja und dann hatten wir Infoabend in unserem Wunsch-KH und da war Sie, unsere Hebi :-) wir haben dann einfach vom Fleck weg gefragt ob Sie dann für uns als Nachsorgehebi Zeit hätte und jetzt ist Sie unsere Hebi. Das Kennenlernen ist so wichtig, es kann sein das man einfach nicht zusammenfindet, die Chemie stimmt nicht dann müsste man weiter suchen also nicht zu knapp aber auch nicht zu früh... wenn Du zu lange wartest mußt Du nehmen was Du bekommst und aus Erzählungen weis ich das dies nicht immer optimal ist für Mutter und Kind!!!