Listerien Warnung

http://lifestyle.t-online.de/listerien-verdacht-importeur-warnt-vor-weichkaese/id_47329106/index

1

danke:-)...finde es aber alles panik mache..ich habe immer gegessen was ich wollte auch Hack und meine kinder sind alle gesund. früher hat sich da auch keiner gedanken drüber gemacht.
#winke

3

Na, zum Glück mag ich auch keinen Käse... ;)

Letztens erzählte meine Hebi, wie sie den Salat wäscht wegen Toxoplasmose. Ich meinte dann nur, dass mir da dann gleich mal der Apetitt vergeht wenn ich 40 Minuten lang Salat wasche.
Sie meinte dann, man soll alles essen was man mag und sich nicht auf irgendwelche Listen versteifen. Früher haben die Leute schließlich auch alles gegessen und die Kinder sind kerngesund.

4

Hmmm, früher war auch die fetale und maternale Sterblichkeit um einiges höher...So sollte man nicht argumentieren!

LG,
Hoppler

weitere Kommentare laden
2

Gut, dass ich keinen Käse mag.

9

kann mir jemand sagen, ob Listerien auch in den Käsesorten aus erhitzter Milch vorkommen?
#kratz

10

Nein, nur in Rohmilchkäse! :-)

13

ok, super, danke. Weil Rohmilchkäse esse ich im Moment gar nicht. Obwohl er sehr lecker ist. ;-)

weitere Kommentare laden
12

da ich in der schwangerschaft ja sowieso keine Rohmilchkäse esen darf ist mir das doch egal! ;-)

14

Mir auch, wer es dann doch isst und erkrankt wusste von dem Risiko. Nur die armen Babys tun mir dann leid, die können ja nichts dafür.

16

Gut wenn man schon immun gegen Listerien und Toxoplasmose ist - dann muss man nicht bei allem was man ist drüber nachdenken!

17

Kann man gegen Listerien immun sein?? #kratz Ich meine, man kann nur gegen Toxo immun sein, oder?

19

Listerien sind Bakterien. Dagegen kann man nicht immun sein.

weitere Kommentare laden
18

gut das ich ausser dem normalen scheiben käse keinen anderen käse esse vllt noch cammonbaer aba sonst vllt noch offenkäse

*sabber*
wenn ich schon allein daran denke krieg ich wieder hunger XDD

21

ohman.

es wird doch wegen jedem furz panik geschoben.

ich lebe normal ... esse weiterhin käse ... rohes fleisch vermeide ich, mag ich aber auch garnicht.

bei pasteurisiertem käse müsst ihr euch garkeine sorgen machen.

23

Oh man immer diese Panikmache!
Was darf man denn heute überhaupt noch essen?????
Ich hab vor kurzem nen Salat ohne zu überlegen verputzt in dem Mozzarellakügelchen drin waren! Mein Gott, wird wohlo nicht schlimm sein, mann muss es nicht jeden Tag essen!
Ich essen jeden Tag Goudakäse, ich liebe Käse und werde auch nicht drauf verzichten! Nur Rohmilchkäse es ich eh nicht so! das meiste ist ja eh wärmebehandelt!
Nur auf Salami oder Mett verzichte ich gerne, weil das eh nicht so mein Ding ist!
Man soll ja nichtmal ne Katze streicheln wegen Toxoplasmose! Man man man!
Ich denk mir immer, früher gabs das doch auch alles nicht und unsere eltern oder großeltern sind oder waren putzmunter und gesund!
Wünsch allen eine schöne Kugelzeit

weitere Kommentare laden