Habe Angst soviel zuzunehmen..

Hi!
Bin nun auch unter Euch. Kaum zu glauben im 1 ÜZ hat es sofort geklappt. Nun habe ich echt Angst zuzunehmen... Ich bin selbst nicht gerade schlank. Bringe ca. 90 kg. auf die Waage. Nach der letzten SS habe ich leider 10 kg. behalten...

Nun traue ich mich schon garnicht zu essen. Dick werde ich so oder so. Aber kann man auch abnehmen wenn man sich gesund ernährt in der SS? Da ich ja so oder so einige Kilos zuviel habe? Natürlich will ich dem Baby nicht schaden, aber wenn ehrlich bin, bei der letzten SS habe ich 20 kg. zugenommen und sicherilch war eingies auch "angefuttert!"

Kann mir jemand diese blöde Angst nehmen???

1

ich hatte auch angst, hab in der ersten sss 30kg zugenommen. bis zur 20ssw 10kg und dann nochmal 20kg :-[

die ss jetz ist vom gewicht her super. hatte auch viel angst, hab aber an meinen essstil nix verändert und habe gerade mal 1,9 kg zugenommen und bin "schon" 21+5

mach dir nich so einen kopf. ess normal weiter, auch viel obst und gemüse und verzichte auf mc doof. mach ich auch so (obwohl mein pizza geesse drastisch zugenommen hat #zitter )

2

achte einfach darauf das du dich gesund und ausgewogen ernährst
süßigkeiten vermeiden macht schon viel aus...

ich habe auch in der ersten ss 30 kilo zugenommen und bin von hosengröße 40 auf 54 das ist schon echt hart
hab es auch nie wirklich weg bekommen

in der 2. ss habe ich mich sehr ausgewogen ernährt
da waren es 9 kilo

und jetzt in der 3.ss naja was soll ich sagen ich ess was ich will
3 kilo hab ich drauf

meine ärztin sagte auch wenn man bissl molliger ist nimmt man auch nicht wirklich viel zu
aber das ist bei jedem anders
ernähre dich einfach ausgewogen und trinke viel da wird dann da sicherlich nicht soviel drauf kommen

3

Die Kilos, die man in einer Schwangerschaft mit gesunden Kalorien zunimmt, sind danach ruckzuck wieder weg...... und auch nicht schlimm.

Wenn man natürlich nur Müll isst, dann sieht das anders aus.

Wenn Du jetzt Dein Essverhalten umstellst und Dich gesund und vernünftig ernährst, könnte es auch sein dass Du erstmal etwas abnimmst ..... das wäre dann auch nicht schlimm.

Wie gesagt.... über die "gesunden" Kilos die draufkommen würde ich mir gar keine Gedanken machen, die gehören dazu :-D

4

Hallo Stehpi,

mir geht es genauso. Habe in meiner damaligen ss auch über 20 Kilo zugenommen und davon 10 behalten, die ich mit einer erfolgreichen Diät wieder abgespeckt habe.
Mein damaliger FA ermahnte mich jedes mal, wenn ich wieder in 4 Wochen 4kilo mehr drauf hatte.#schmoll

Jetzt hab ich jedes mal panik, wenn ich mich beim FA auf die Waage stellen muss.
Aber ich muss sagen, dieses mal nehme ich nicht so viel zu. Bin heute 21+6 und habe etwa 4 Kilo zugenommen. Wahrscheinlich, weil ich mich mit meinem Wirbelwind da Heim mehr bewegen muss und gar nicht so viel ans Essen denke.
Ich glaube, Gesünder ernähre ich mich auch. Kaufe mir zur Zeit gaaanz viel Erdbeeren und Kirschen, die ich mit Leidenschaft genieße. #mampf

Habe ne Freundin, die auch übergewichtig ist und sie hat nur 5 Kilo in der kompletten ss zugenommen.
Abnehmen is glaub ich nicht so einfach, aber gesund ernähren und nur wenig zunehmen, das, ist glaub ich leichter. #kratz

Drücke dir die Daumen, dass du es schaffst.
ganz liebe Grüße
Missi#herzlich

5

huhu, hab ein tag nach dir termin und bekomm auch nen jungen#winke

6

Guten Morgen,

mach Dir nicht so viele Gedanken...

Ich habe in meiner ersten Schwangerschaft 18 Kilo zugenommen :-(

Bis jetzt habe ich immer noch minus 1 Kilo#huepf (zum gleichen Zeitpunkt in meiner ersten Schwangerschaft hatte ich bereits 4,5 Kilo zugelegt).
Habe nun auch die Hoffnung, dieses mal nicht ganz so viel zuzulegen ;-)

Und für eine Diät ist jetzt absolut der falsche Zeitpunkt. Aber klar kannst Du etwas darauf achten, was und wieviel Du isst ;-)

Gruß
onlineengel mit Schnecke inside #ei (23.ssw)

7

"Nun traue ich mich schon garnicht zu essen. Dick werde ich so oder so."

Erstens wirst du nicht dick, sondern du bist schwanger. Wenn du dich weiterhin normal ernährst, dann wirst du auch nicht großartig zunehmen. Natürlich kommen ein paar Kilos drauf ( diese hat ja jede Frau), aber im NOrmalfall verschwinden diese auch von ganz alleine wieder nach der Geburt.

Im Normalfall wirst du auch nicht soviel zunehmen, wenn du schon ein paar Kilos mehr drauf hast, vor allem nicht ,wenn du dich jetzt weiterhin gesund ernährst.
Ich kenn keine Frau in meinem Freundeskreis, die die Kilos behalten hat nach der Geburt. Eher das Gegenteil, viele waren danach dünner als davor.

8

Ich hab in der ersten SS 32 kg zugenommen und hab die 32kg, 9 monate dannach wieder runter gehapt.
Ohne diät nur mit viel sport und essen wie ein scheunendrescher.




jetzt hab ich 13kg zugenommen und hab noch 13 wochen

Tanja mit Yasmin in 8 Tagen 15 Monate + Tim 27 SSW

9

Angefuttert oder ich, ich möchte nicht mehr als 15 kg insgesamt zunehmen. Doch in den letzten Tage habe ich das Gefühl dieses Ziel nicht mehr zu erreichen. Bis letzte Wochen waren es 8 kg, heute sind es schon zwei mehr. Okay, ich habe die letzte Woche auch echt viel Wasser eingelagert und theoretisch weiß ich, dass das nach der Geburt wieder verschwindet.

Nun ja, machen kann ich eh nichts. Ich esse einfach so weiter wie bisher.
Mach dir nicht so viele Gedanken. Das reicht nach der ss auch immer noch. Jetzt kommt erst mal die Zeit zum Genießen und das muss ja nicht heißen, dass du alles in dich reinfutterst. Ich habe Tage, da habe ich kaum hunger und esse dementsprechend weniger. An anderen Tgen esse ich gefühlt das Doppelte, habe aber auch das Gefühl, das ich das jetzt brauch.

lg mondlicht (30. SSW)