HPV PoS. ??? Hilfe was ist das? ANGST!!

Hallo,

Habe heute gesagt bekommen ,
das ich HPV Pos. bin keine ahnung
genau was das sein soll weiß nur über
vieren und gebärmutter ich hatte mich
aber impfen lassen ... ?! Meine FA meinte
es kann evt. weg gehen nach der geburt,
muss aber nicht auf was muss ich achten ..?
Mein Patner weiß davon und hatten auch ungeschützen
sex.. bin ja auch Schwanger!!! ich mach mir
echt sorgen und weiß nicht wie ich damit
um gehen soll...kann mich vll jemand auklären?!

Soll nach der geburt also genau 3 monate
nochmal einen Kontroll abstrich gehmacht werden.

Danke #zitter#zitter#zitter

1

Hallo,

mach Dir keine allzugroßen Sorgen, das haben ganz viele. Die Viren sind da so wie andere Herpes oder Eppstein-barr haben. Sie können ein Eiweiß absondern, das zu Zellveränderungen führt, dann hast Du Pap 1, 2, 3 oder 4 in verschiedenen Abstufungen, die meisten der Viren führen allerdings nur zu einem positiven Pap-Ergebnis ohne Krebs auszulösen. Wahrscheinlich ist Dein Immunsystem dzrch die Schwangerschaft etwas geschwächt, so dass diese Viren eine Chance hatten, sich zu vermehren und wahrscheinlich ist indertat, dass nach der Geburt einfach alles wieder gut ist. ( das Virus heißt ungefähr so: Humanes Papilloma Virus)

3

okay danke für die antwort ... da bin ich
wenigstens bissen erleichtert wenn mann
von nichts ne ahnung hat und dann so ne nachricht
bekommt ... dann hat man erst mal angst !! vielen Dank

5

Bitte, gerne.
Da fällt mir nochwas ein. Frau steckt sich meist bei Mann an, das heißt, der Mann kann den Virus zwar haben und verbreiten, erkrankt aber selbst an nichts (hat ja auch keinen Gebärmutterhals ;-) ).
Ihr könnt also getrost weiterhin ungeschützt Sex haben ohne dass Du ihn gefährdest.

2

Hallo...

Wurd dir nicht erklärt was das ist???
HPV ist ein Virus, der in verschiedenen Stadien eingeteilt wird...
Da ich jetzt nicht weiß, welche "Stufe" du hast, möcht ich dich nicht unnötig verängstigen...
HPV = von harmlos bis gefährlich
In der SS wird erstmal eh nichts gemacht und du kannst erstmal nur abwarten...
Wirklich helfen konnte ich dir jetzt bestimmt nicht:-(
LG Trine

4

nein wurde mir nicht richtig erklärt nur so kurz
habe nicht viel mit bekommen deswegen frage ich..:!!
weiß leider nicht was fürn typ.....!!! aber danke

6

Hi

na solche Ärzte liebe ich ja ganz besonders. Hatte damals auch so ne doofe Ärztin und dann gewechselt weil ich dachte das ich jetzt Krebs habe...

HPV=Human Papilom Viren. Impfen ist nur für Mädels gut die noch nie Verkehr hatten. Kann man so auch machen lassen, aber unnötig Geld rausgeschmissen.
Ich hatte Pap IIID und durfte daher nicht schwanger werden. Daher alle 3 Monate zum erneuten Krebsabstrich. Hatte meine Ernährung umgestellt und weniger Stress(irgendwie erschien mir das richtig) nach einem Jahr waren die Werte wieder gut. Wenn die Werte über lange zeit schlecht sind wird eine Sektion durchgeführt, d.h man bekommt so Kegelförmig was aus dem Gebärmutterhals rausgeschnitten um zu verhindern das sich die Viren weiter ausbreiten. Meine Bekannte hatte das gemacht bekommen und musste nun bei ihrer Schwangerschaft eine Cerlage (Ring um Muttermund) gelegt bekommen die in der 35 SSW entfernt wurde.
Lass dich nicht verrückt machen. Es wird alles gut werden.

LG Hexe12-17

7

achso habe die Impfung mit 13... !!
da hatte ich aber auch schon Geschlechtsverkehr
na dann ab warten .... gut das mich mal jemand auklärt
sonst hätte ich diese nacht nicht geschlafen !!! danke:-p

8

Kann ich verstehen aber mach dich echt nicht verrückt. Nur musst echt am Ball bleiben damit das gut kontrolliert werden kann. Bin damals bei meiner FÄ auch nicht aufgeklärt worden und dachte ich müsste sterben....
Viel Glück das wird schon :-)

9

HPV= Humanes Papiloma Virus

Das Virus haben viele, es KANN bei Frauen der Grund für Gebärmutterhalskrebs sein... bzw es kann Zellveränderungen machen (die schon genannten Papp Stadien) und ggf zu Gebärmutterhalskrebs führen...
es kann aber auch sogenannte Feigwarzen machen, die haben gern Männer, können aber auch Frauen kriegen...

Gegen HPV kann man grundsätzlich impfen, aber wenn mans hat bringt es nichts mehr und die Impfung ist noch sehr umstritten...

Hier weitere Infos von Tante Wikipedia:

http://de.wikipedia.org/wiki/Humane_Papillomviren