Geburtsvorbereitungskurs verpasst weil Hebamme nicht schreiben kann!!

Hallo

Ich bin sooooooo stinke sauer,ahhhh.:-[:-[:-[:-[
Ich wurde gerade von meiner Hebamme angerufen und zusammen geschissen. Es war heute der erste Tag GVK!!!! UND OHNE MICH!!
Ich war total buff, weil SIE mir einen Zettel gegeben hat mit den Terminen drauf. Persönlich aufgeschrieben von ihr. Da steht als erster Termin 26.6. und der zweite Termin 27.6. und der nächste 4.7.
Und so habe ich die Termine auch in meinen Kalender eingetragen und wäre am SONNTAG dort vor der Tür gestanden. Sie maulte mich an ob ich nicht gemerkt hätte das es ein Montagskurs ist und selbst wenn es geschmiert ist die 0 dann ist es ein Montag. Habe den Zettel gerade meinen Mann gezeigt und er sagt auch es steht dort 3mal eine 6 drauf für den JUNI. Also wenn ich nächsten Montag dort erscheine stehe ich voll blöd da vor den anderen Müttern und wird Streß geben mit der Hebamme und sie will mit Sicherheit das Geld dafür haben. Bin immer noch total fertig uns sauer über ihre Reaktion und ihr Geschmiere auf dem Zettel. Das eine Gespräch was ich hatte mit der Hebamme aus der Hebammenpraxis ist schon 7 Wochen her, da soll ich mir merken das es ein Montagskurs ist. Da gehe ich doch nach den Terminen die SIE mir persönlich aufgeschrieben hat.

Ahh gibt bestimmt jetzt rennerei mit KK.

VG
Fay

1

Da wäre ich auch stinkesauer!
Das ist Ihr Fehler,dann müßte sie sich aber auch mal bei dir
Entschuldigen,wäre angemessen! Meine Meinung.....#kratz

LG#blume

2

Ok, es ist ihre Schuld, weil sie nicht vernünftig geschrieben hat. Aber wenn ich lesen würde, dass der Kurs an zwei aufeinander folgenden Tagen sein sollte, würde ich schon hellhörig werden und mich nochmal genau erkundigen, oder? Normal sind so Kurse immer am gleichen Tag (montags, dienstags ...) - trotzdem finde ich es nicht korrekt, wie sie dich angemacht hat. Dir kann es ja auch gesundheitlich schlecht gehen oder sonstwas. Der Kurs ist freiwillig und da ist es nicht fair, dass sie dich so anmacht. Steh drüber und freu dich auf den Nachwuchs :)

3

huhu,

na ja, mal ehrlich, das ist doch jetzt kein beinbruch.
dann hast du halt die erste stunde verpasst, na und?
da wird ja meist noch nix großartiges gemacht....bisschen vorstellen und vielleicht eine kleine vorschau was ihr im kurs alles machen werdet.
also ich musste für den kurs nix bezahlen#kratz das hat meine krankenkasse übernommen. und wieso solltest du deswegen rennerei mit denen haben? ich denke es wird schon kein problem sein wenn ein termin verpasst wird, bei uns hat das niemanden interessiert.
reg dich doch nicht auf wegen so einem mist, ist halt dumm gelaufen aber gibt echt schlimmeres.

lg bomimi

4

WEnn man bei uns nen Termin verpasst, hat man den selber zu bezahlen...

Dass würd mich auch ärgern, v.a. weil sie Hebamme selber Schuld ist!

Ich würd ihr den Zettel unter die Nase halten...

5

Hallo

Ich habe gerade noch mal den Zettel rausgesucht wo ich den Vertrag unterschrieben habe bei ihr das war am 30.03. da soll ich mir noch merken nach Monaten das es immer Montags ist. Auf dem Vertrag steht drauf das bei fehlen ich privat die Kosten zu übernehmen habe und die Kasse das nicht bezahlt. Ich hätte ja nicht gefehlt aber wenn man sich an das geschriebene hält wäre erster Termin am Sonntag :(.


VG
Fay, die jetzt ganz traurig ist

weitere Kommentare laden
8

Da stellen sich mir die Haare auf!!!!:-[

Ich an deiner Stelle würde wenn möglich eine andere Hebamme suchen und einen anderen GVK!!

Das man mal was verpasst, kann passieren. Egal ob es nun die Schuld deiner Hebamme ist oder deine. Aber dann Dich anzurufen und so zu reagieren, ist schon eine Frechheit!
Der GVK ist eine freiwillige Sache, die einzigste die daran etwas verdient ist die Hebamme, dann hat Sie sich verdammt nochmal auch so aufzuführen, Du bist der zahlende Kunde!!!

Was wäre den gewesen wenn Du im KH gewesen wärst oder wenn Du nicht gekonnt hättest weil was in der Familie gewesen wäre........... eine Frechheit finde ich, die Reaktion der Hebi!

Ruf die KK an und erkläre denen wie es war, wenn nötig dann kopier den Zettel mit den Terminen deiner Hebi.

9

Sie ist stinksauer???

Nee, das ist ihr verschulden,geht gar nicht.
Glaub dir das du Stinksauer bist, wenn eine bei uns gefehlt hätte, hätte meine Hebi kurz persönlich angerufen,bevor sie mit den Kurs anfängt,ob ich noch komme.
Hatte sie letztens auch gemacht, da hat eine den Termin verschlafen :-p und sie kam dann noch 30min später.

Aber das sie dich so zusammen staucht... geht gar nicht.
Ist fraglich ob du so eine Hebamme brauchst, nur schwierig jetzt noch eine ander zu finden.

Also geht gar nicht.

Drück dir die Daumen und alles Gute dir

Lg
Diana

10

das find ich aber auch echt frech von der hebamme würde auch stinkig sein.
Bewahre den zettel auf und falls die Krankenkasse was zu nörgeln hat denn zeigst den den zettel und denn sollen sie ruhig sein.

Ich kann deine Wut verstehen.
auch wenn es der erste Termin ist trotzdem ärgerlich. wenn denn will man auch alles mitkriegen.

oh man....reg dich aber nicht so auf das ist nicht gut für euch ;)