Esst ihr Lakritz?

Es soll ja irgendeine Studie geben, dass zuviel Lakritz in der SS später zu ADHS bei Kindern führen kann oder so ähnlich?

Esst ihr Lakritz oder verzichtet ihr?

Ich liebe Lakritz, seitdem ich schwanger bin noch mehr, am Anfang der SS hab ich recht viel Lakritz gegessen, dann hab ich gehört, man soll net zu viel.

Jetzt ess ich mal ab und zu nen bißchen Lakritz von Haribo, da is ja dann wohl eh net so viel Süßholzwurzel drin, oder? Für meinen super niedrigen Blutdruck ist es bestimmt net schlecht...

Wie macht ihr das?

1

also ich ess lakritze

2

na klar! ich esse alles. auch sushi.

3

Also, ich habe da auch mal was gelsen, aber nicht, dass die Kinder ADHS bekommen, sondern Anpassungsstörungen haben!
In der ersten Zeit war mir soviel schlecht, da habe ich aus der Apotheke immer so ganz saure & harte Lakritz Frösche ( 5 STück abgepackt ) gegessen bzw. gelutscht & die haben Wunder gewirkt, seitdem verkneif ich es mir lieber, echtes Lakritz soll ja auch so nicht sooooooooooooooo gesund sein!
LG

4

bah#zitter
mag sowieso keine :-p

5

ich verzichte...will es nicht drauf ankommen lassen!

6

Ich liebe Lakritz. Ab und zu jedenfalls. Ich kaufe mir immer diese roten und weißen Lakritzdrops aus der Apotheke. Schon vor der Schwangerschaft.

Jetzt habe ich mir auch eine Dose geholt und esse ab und zu welche. Ich habe auch von dieser Studie gelesen und ich glaube nicht, dass diese geringe Menge Schaden anrichten kann.

7

Also am Anfang hab ich auch sämtliche Dinge gemieden, die man nicht oder nur in Maßen essen soll - es sollte nuja nichts an mein Kind kommen, aber wenn man bestimmte Dinge nicht darf, dann wird der Drang dazu immer schlimmer so ist das bei mir jedenfalls. Also habe ich auch mal Lakritz gegessen oder auch mal eine Scheibe Brot mit rohem Schinken

8

Ich hab auch gelesen, dass Lakritz zu Frühwehen führen kann.
Ich liebe Lakritz und zwar richtiges. Wahrscheinlich weil ich so einen furchtbar niedrigen Blutdruck habe...
Aber seit ich ss bin ess ich es nur ganz selten.

9

Hey! #winke

Ich habe in der SS auch Lakritze gegessen, mich aber zurückgehalten mengentechnisch.

LG Antje mit Joris(fast 5 Monate alt):-)