Vena-Cava Syndrom; Scheissausbrüche normal????

Hallo Ihr lieben!
Hab vorhin auf der Coutch gelegen und gelesen.
Lag die ganze Zeit auf dem Rücken.
Auf einmal hab ich gemerkt, wie mir innerhalb von wenigen Sekunden so richtig blöde wird. Schwarz vor den Augen, sofort total übel, leichte Atemnot und Schwindel.
Ich konnte mich garnicht schnell genug umdrehen, das war echt krass.
Hab dann total Herzrasen bekommen vor Schiss!
Ist es normal, dass man danach totale Schweissausbrüche bekommt?
Kam das von der Angst oder hat das noch jemand, wenn ihr zu lange auf dem Rücken liegt und die Hohlvene abgedrückt wird?
Musste mich, wo ich wieder "normal" war, erst einmal umziehen! War total nass geschwitzt!
Puhh, hoffentlich passiert mir das nicht nachts!
Das ist ja echt Horror.

Ick hab immer so schnell Schiss, wenn ich Herzrasen bekomme, hatte vor Jahremn mal mit Panikattacken zu tun.

Danke für eure Erfahrungsberichte,
LG, Uta (die heute aufrecht pennen wird!

1

Entschuldige, ich weiß dein Problem ist ernst, aber ich krach mich gerad über deine Überschrift weg #rolf #rofl # rofl

3

Auweia, was hab ick denn da geschrieben?
Ist ja der Hammer!
Na dit wird jetzt bestimmt lustig werden, toll#zitter

4

Jap, die ist mal richtig gut, lacht sich nur so schlecht mit dickem Bauch :-p

weitere Kommentare laden
2

Ich habe auch doll mit dem Vena-cava-Syndrom zu tun.

Letztens beim US ging´s auch plötzlich los und auch so wie du es beschreibst, ich kriege dann halt richtig "Kreislauf".

Umdrehen und auf der Seite liegen hilft dann aber ziemlich schnell bei mir.

LG
Manu

6

Hallo Manu!
Danke für Deine Antwort!
Ich kenne das von den anderen SS ja auch.
Zur Seite drehen und dann is wieder schön.
Vielleicht war da heute nur Panik mit im Spiel....???

Danke, Uta

10

Denke auch, dass du einfach nen Schreck bekommen hast und dein Körper deswegen so sehr reagiert hat. Mir läuft dann aber auch gerne mal der Schweiß ;-)

ich habe mittlerweile nen echt großen Bauch, bin sonst noch recht schlank und das drückt mir alles ab...

5

Das soll SCHWEISSAUSBRÜCHE heissen! Manno....

7

Liebe Uta,

ich bin Angst-und Panikpatient und seit 2 Jahren in Behandlung!!

Ich bin mir fast 100% sicher das die Schweißausbrüche Folge der Panikattacke waren!!

Ich kenne mich leider aus#schmoll

Das Vena Cava Syndrom,hab ich auch öfters, vorallem bekomm ich dann keine Luft mehr und muss schauen das ich nich in sone ausgewachsene Attacke reinrutsche!#schwitz

GLG Anne mit Linus inside 26.SSW

8

Hi Anne!
Ich hab mir dann Rescue-Tropfen eingeholfen und minuten später war es besser.
Jetzt hab ich Angst vor der Angst, denn etwas mulmig ist mir immernoch.
Mist!
Ich hab gedacht, die Zeit ist vorüber!
Hatte die letzte Angsatacke vor ca. 4 Jahren, aber auch milde, Bachblüten reichten aus.


Ich glaub, ich muss das ganz schnell raus aus dem Kopf bekommen!
Vielen Dank für Deine Antwort und alles liebe für Dich!
Uta

11

Huhu :-)

also, ich hab letztens meine hebamme mal darauf angesprochen und die sagte, dass es einem dann nicht nur selber total schlecht geht, sondern dass dem baby auch schummrig wird...aber wenn man sich wieder umdreht, dann ist alles wieder gut...man soll sich keine sorgen machen, aber vielleicht doch darauf achten, dass man auf der seite schläft, nachts. naja, leichte gesagt als getan, oder merkt ihr, wie herum ihr euch nachts dreht? hmmm, man soll glaub ich darauf vertrauen, dass der körper sich rechtzeitig meldet :-)

und deine "scheißausbrüche" sind toll!!! ärgere dich nicht...ich hab so lange nicht mehr gelacht, bis mir die tränen kamen #rofl danke für diese tolle aufheiterung am abend;-)

liebe grüße

angela mit luisa 26.ssw