An alle,die mir Mittwoch Nacht,das Händchen gehalten haben...

Hallöchen meine Lieben!

Hier mein Posting von Mittwoch Nacht:
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&tid=3185870

Bin vor 2 std. aus dem KH entlassen worden und wollte euch kurz Rückmeldung geben,was los war.

Ich bin am Mittwoch gegen 12 Uhr an der Anmeldung im KH angekommen und,Hormone sei Dank,angefangen zu heulen wie ein Schlosshund.Die arme Frau hat kein Wort verstanden,aber als ich dann doch endlich meinen Mutterpasss von meiner Handtasche auf den Tresen bringen konnte,wusste sie wohl,das ich Schmerzen hab^^

Ich hab erstmal den Rollstuhl abgelehnt (ging gar net,im Auto war schon ne Tortour) und bin dann behäbig zum Kreissaal gewatschelt.(wieso baut man das ans andere Ende vom KH??)
Dort angekommen wurde erstmal ein Tokogramm gemacht.Der Wert schwankte immer so zwischen 12 und 20,laut Ärztin keine Wehen,da war ich erstmal beruhigt.Schmerzen hatte ich trotzdem#aerger Also hat sie mich stationär aufgenommen.Ich hab auf dem Zimmer noch ein Schmerzzäpfchen bekommen(war ne Premiere für mich).Am nächsten Tag wurde ich fast von einer Untersuchung zur anderen getrieben.Zuerst hab ich noch einen Ultraschall bekommen und der Muttermund und Gebärmutterhals wurden kontrolliert,alles schick.Als ich wieder auf meinem Zimmer war,wollte ich eigentlich Mittagessen,aber dann kam die Stationsärztin und wollte nochmal wissen,was genau passiert ist (hab ich wohl Abens zuvor nicht ganz auf die Reihe gekriegt...)...dann nochmal Bauch abtasten,Rücken abpochen und sie wusste auch nicht weiter.Ein Chirurg wird sich das ma anschauen,hieß es dann.Soweit so gut.Kaum hatte ich mein kaltes Mittagessen runtergeschlungen,kam der nette junge Mann auch schon^^
Der hat richtig böse auf dem Schambein rumgedrückt und auch an den Leisten..Sch** tat das weh! O.o
Diagnose: Leistenbruch -.- Er hat mir dann noch lang und breit erzählt, was da alles passieren kann,da war ich erstmal wieder bedient....Dann gings nochmal zum Abstrich und noch einen Ultraschall,ob man denn den Bruch sehen kann. Nö,konnte man nicht,aber mein kleiner hat Oooooh gemacht und hat getanzt #verliebt
Freitag hab ich nur rumgegammelt und gehofft,dass endlich die Ergebnisse vom Abstrich da sind,aber ich wurde auf Samstag vertröstet und die Kulturen vom 2ten Abstrich würden wohl eine Woche dauern #augen

Heute Morgen bei der Visite waren die Ergebnisse vom ersten Abstrich dann da und soweit unauffälig. Die Ärztin hat mir das so erklärt: Durch den Leistenbruch am Dienstag Abend hat der Schmerz einen Bauchkrampf verursacht (sie hat das mit Magenkrämpfen bei Durchfal beschrieben) und der eingeklemmte Nerv im BWS-Bereich hat dann auch noch schön gestrahlt.

Hab jetzt folgenden Befund auf fachchinesisch^^:
Leistenhernie und Intercortalneuralogie. In den Entlassungpapieren ist von "Sanierung nach Entbindung" die Rede#rofl


Sorry,dass es jetzt so lang geworden ist,aber den Müll hört sich sonst keiner an und ich wollte nur ein kurzes Feedback geben,dass es mir und meinem kleinen Bub soweit gut geht :-)


Ich wünsch euch alles Liebe und Gute und bleibt gesund!

lg Engel und ihr Stapper 22+2#verliebt

1

huhu :-)


das ist schön zu hören das alles doch nicht so schlimm ist.obwohl nen leistenbruch ja nicht toll ist...

aber am aller besten finde ich den satz
"Sanierung nach Entbindung"

klingt wie " das alte haus muss erneuert werden" :-D#rofl


alles gute dir :-)

lg fanti 20 ssw #verliebt

2

Ja,ich bin auch so froh,ich dachte echt,ich fall auseinander^^


#rofl Ja,zuma,wenn man sich überlegt,das ich Ende des Jahres erst 24 werde#rofl

Hab zur Ärztin auch gesagt,ich sammel jetzt Hernien^^ Zu meiner Zwerchfellhernie kommt jetzt die Leistenhernie #rofl Wenns net so traurig wär,könnt man ja mal achen xD

Danke,das wünsche ich dir auch!:-)

3

Na das ist ja schön zu hören das es nix all zu ernstes war.


LG

4

Hallo

also es fruet mich zu lesen, dass es dir und dem bub soweit gut geht.

sicher ist ein leistenbruch weniger schön und wünscht man während der ss auch niemandem.

auch ich finde den satz "Sanierung nach Entbindung" zum brüllen #rofl

also auf ideen kommen die ärzte. #rofl#rofl

Nun dann alles gute für letzten wochen und pass auf dich auf

liebe grüße zotti#winke

5

Liebe Mamaengel!
ich habe dein Bericht erst heute gelesen,erstmal von mir
Gute Besserung..#klee
Das Fachchinesisch kann ich Dir gerne übersetzen!
Intercostalneuralgie bedeutet Nervenschmerz der zwischen der
Wirbel sind,und Leistenhernie bedeutet Aussackung des Bauchfells,
gibts Erworben und Angeboren.Therapie ist OP,minimal Invasive
Bei Intercostal-Schmerzen KG und Physiotherapie.

LG#blume #klee

6

Huhu blumela!

Die Ärztin hatte mir das so auch erklärt^^

Also was heißt denn jetzt aber "Bei Intercostal-Schmerzen KG und Physiotherapie "?

In den Entlassungpapieren steht wie gesagt nur "Sanierung nach Entbindung",was ich jetzt mal auch die Hernie schiebe,aber zum Intercostal-Schmerz steht da nichts.Ich soll nur nach Bedarf eine Paracetamol nehmen.
(Im Mutterpass steht etwas wie "Therapie: konservativ. Analgesie,Mg.)


Viel Spass beim rätseln^^


lg Engel

7

Wo hast du den genau diese Schmerzen?, und zu den anderen Sachen
Analgesie bedeutet nur Schmerztherapie wie Paracetamol,Mg-
Magnesium! KG-Krankengymnastik.
OK....?

LG Blumela#blume :-)