Kindergeburtstag und keine Familie da...

Morgen hat unsere Kleine ihren 2. Geburtstag...:-Dund wir freuen uns sehr darauf...Wahnsinn wie die Zeit vergeht...
Was mich allerdings wütend:-[ und auch sehr traurig macht:-(, es kommt keine Oma, kein Opa, keine Tante und auch die Patentante kommt nicht...
Unsere Familien kann man leider total vergessen. Meine leibliche Mutter und deren Mann "spinnen" mal wieder, was immer mind. 2x pro Jahr vorkommt und sie brechen dann den Kontakt zu uns einfach ab und dies immer aus irgendwelchen blöden Gründen..die sind einfach psycho..
Die Mutter meines Mannes hat seit Geburt der Kleinen kein großes, bzw. eigentlich so gut wie gar kein Interesse an ihr..Sie hat noch nie was für die Kleine gekauft, noch nie gefragt wie es ihr geht usw....Die ist nur für die 3 Kinder der Schwester meines Mannes da und die werden so richtig gestopft. Obwohl diese schon alle groß sind und deren Eltern genug Geld haben. Sie interessiert sich weder für die Kleine noch für mich oder meinen Mann....Die Schwester meines Mannes, ja eigentlich die Tante der Kleinen, die meldet sich nie. Gut, sie hat ne eigene Wirtschaft oft echt viel zu tun, aber kann man sich da nicht ab und an mal melden, mal vorbei kommen, mal Interesse zeigen?? Nein, es kommt gar nichts...Und mein Papa...tja, der steht unter der Fuchtel seiner neuen Frau und die will keinen Kontakt, also hat auch mein Papa nur alle 3-4 Wochen mal Zeit für 1-max. 2 Stunden vorbei zu kommen...Was auch meiner Großen sehr weh tut...Und die Patentante der Kleinen, das ist die Große Tochter der Schwester meines Mannes, die kann man auch voll vergessen. Sie meldet sich auch nie von sich aus, wenn sie sagt sie kommt dann kommt sie einfach nicht ohne ab zu sagen und für die Kleine hat sie auch nicht wirklich was übrig..Ich sehe es auch nicht mehr ein, jeden hinterher zu rennen mit meiner Tochter, denn dafür ist sie mir echt zu schade....
Da ich selbst auch leider erst im KH wegen Noro-Virus war, mussten wir die Feier mit Freunden auf nächsten Samstag verschieben, aber da kommen dann wenigstens Freundinnen und Kinder....
Sorry, ich musste das jetzt mal loswerden.....#schmoll
Danke fürs Zuhören...#pro

1

ich kann dich sehr gut verstehen uns geht es auch so....mit der sippe von meinem mann will ich nix zu tun haben..die sind nur falsch und hinterfotzig!
mein vater ist vor 3 jahren gestorben meine mutter hat nen neuen und natürlich gar kein interesse. sie hat zu meinem geburtstag eine karte geschickt mit 10euro drin obwohl sie nur 15km weg wohnt.ganz toll. habe nur noch meine oma und meine schwester sonst ist keine sau da:-(
ich habe mich dran gewöhnt aber für die kinder ist es immer bescheiden.

2

Das tut mir leid, dass es bei Dir auch so blöde ist...
Mein Mann sagt immer, wichtig ist, dass wir als Familie zusammen halten und füreinander da sind..Er hat recht, aber es tut trotzdem sooooooooo weh#heul, dass wir keine richtigen, bzw. normalen Großeltern für unsere Kinder haben....
Aber es wird sich wohl nie mehr ändern#schmoll...ich werde mal ne super coole Oma und werde immer für meine Kinder und Enkel da sein...das hab ich mir vorgenommen...#pro

3

Sch.. doch auf die Bucklige Verwandschaft !

Schnapp Dir Deine Tochter, mach mit Ihr einen Ausflug ins Spielparadies, in den Zoo oder wo auc hnimmer sie Lust zu hat ! Schenk ihr einen wunderschönen Tag , so wie sie ihn sich wünscht , mit Eis bis zum Bauchweh ....

Damit machst Du ihr die grösste Freude, und Du musst Dich nicht ärgern, daß die sogenannte Familie es nicht nötig hat zu erscheinen !

LG axaline

4

Ich kenne das auch!!
Für die Kinder ist es aber anfangs gar nicht so schlimm - man ärgert sich halt selbst mehr!! Den Kids reicht Mama, Papa, evtl. Geschwister, irgendwann Kindergeburtstag ist doch das wichtigste!!
Mein Sohn ist diese Woche 15 geworden... und er hat sich das erste Mal auch darüber geärgert!! Vorher hat er das glaube ich gar nicht wirklich realisiert!! Er war immer mal wieder tagsüber bei Facebook gucken... irgendwann kam er mal "Mama, das ist doch echt der Hammer - mir haben schon 24 Leute gratuliert, aber KEINE Verwandtschaft dabei!". Die Glückwünsche wurden zwar mehr bis abends, aber nach wie vor nur Freunde / Bekannte. Sein Vater (wir sind geschieden) rief abends mal an und das war's. Und meine Oma war zum Kaffee da.
Soviel dazu! Er hat jetzt erst verstanden, worüber ich mich schon seit Jahren aufrege...
naja, ich rege mich mittlerweile gar nicht mehr sonderlich auf - man findet sich damit ab - aber jetzt regt sich der Nachwuchs eben auf....

Nutzt alles nix!!
So Leute braucht man nicht!

LG

5

Das ist ja echt traurig, sowas kenne ich zum Glück gar nicht.

Was ist denn, wenn Ihr morgen was ganz tolles unternehmt. In einen Freizeitpark oder einen Indoorspielpark (das Wetter ist nicht so sehr berechenbar momentan) fahrt und Euch da einen tollen Tag macht. Kinder genießen sowas doch total. Oder Ihr macht ein Picknick und nehmt die Geschenke einfach mit nach draußen, damit es etwas besonderes ist.

Und dann macht Ihr nächste Woche eine tolle Party mit den Kindern. Mit allem drum und dran: viele bunte Luftballons, Topfschlagen, Stopptanzen usw. halt alles, was man mit Kids in dem Alter schon machen kann.

LG Sandra