32 SSW Bakterien Eiweiß Nitrit im Urin

Guten Abend ihr Lieben,

ich war heute beim FA und hatte Eiweiß Nitrin und wohl Blut im Urin mir wurden Arilin Vaginalzäpfchen verschrieben.
Er meinte ich hätte wohl Bakterien ich habe aber in der Hinsicht keine Beschwerden kein jucken keine Schmerzen in der Packungsbeilage steht das man das Arzneimittel in der Schwangerschaft besser nicht anwenden sollte was soll ich nun tun.
Ich überlege vor der Anwendung lieber nochmal ins Krankenhaus zu gehen um sicher zu stellen ob ich das Med. nehmen kann und ob es vieleicht nicht was anderes ist habe nämlich starke Wassereinlagerungen und fühle mich allgemein nicht so gut Blutdruck war heute 140/53.

Ich wäre um Erfahrungen oder Meinung eurerseits sehr dankbar.

Liebe Grüsse und einen schönen Abend wünsche ich euch.

1

Musste erstmal googln, kenne das Medikament nicht. Aber was da so steht klingt nicht grade Witzig #kratz

Ich würde das wohl auch nochmal im KH abklären lassen.

Lg

2

Arilin Vaginalzäpfchen enthalten ein Antibiotikum, das Metronidazol heißt. Das ist ein Wirkstoff der schon sehr lange bekannt ist und gut bei Harnwegsinfektionen hilft. Der Hersteller hält sich mit Angaben zur Anwendung in der SS wahrscheinlich mit Aussagen zurück, da es keine Studien mit schwangeren Frauen gibt! In der Praxis haben dieses Mittel schon viele Schwangere genommen und nix ist passiert. Ich hab nochmal nachgeschlagen. Nicht verwenden werden soll es im ersten Schwangerschaftsdrittel und in der Stillzeit!

Wichtig ist vor allem, das du es nimmst um schlimmeres zu vermeiden!! (Nierenbeckenentzündung etc..)

hab ich grad im www gefunden...
lg hensaba und gute besserung...

3

Ja aber bei einer Harnwegsinfektion müsste sie es doch oral nehmen und nicht vaginal #kratz

4

Oh nee, nicht Arilin!
Das ist ein Mittel gegen Anaerobier in der SCHEIDE! und nicht in der Blase!
Mittel der Wahl bei unkomplizierten Blasemnentzündungen ist Amoxicillin 1000mg 3 Stück einmalig!
Wenn Du keine Schmerzen hast, dann bitte viel trinken, Sanddornsaft odr Cranberrysaft zum ansäuern vom Urin (dann möchten sich die vorhandenen Bakterien nicht mehr so gerne vermehren!)
und homöopathisch Firma Wala Cantharis Blasenglobuli velati alle 3 Stunden 10 Stück!
Aber bitte KEIN Arilin!
Scharfes Geschütz!!!
Und bei Dir nicht angezeigt!

LG, Uta