39. ssw - wie empfindet ihr die senk-/vor-wehen?

hallo zusammen

bin momentan noch in der 39. ssw und warte jeden tag nur noch darauf, wann es endlich losgeht. diese warterei und die ungewissheit macht mich noch ganz verrückt :-)

ich habe seit zwei, drei tagen immer wieder einen recht harten bauch, so ein paar sekunden, in diesen momenten kann ich mich dann kaum noch bewegen, versuche diese "krämpfe" dann weg zu atmen, was meistens auch noch hilft.

wie sieht's bei euch so aus? was für "aua's" habt ihr momentan und in welchen abständen etwa? würd mich noch sehr interessieren.

ziemlich oft schmerzt es mir auch in den innenseiten der oberschenkel. mein FA meinte, es wäre wenn das kleine auf einen nerv drückt. ich kann zum teil dann gar nicht mehr gehen oder stehen sondern muss mich hinsetzen. in letzter zeit wird das immer öfters. guet, das kleine hat auch nicht mehr so viel platz im bauchi :-)

wäre schön, eure erfahrungen zu hören .... danke schon im voraus!!

grüsse aus der verregneten schweiz ....

1

hallo ich bin ab morgen in der 37ssw.

und habe momentan so hart mit den senkwehen zu kämpfen... oder auch vorwehen? keine ahnung :-P

aber muss sagen das sind schmerzen, die ich seid 10monaten bei meiner periode nicht mehr hatte :-P

habs so jede std mind einmal oder kann auch passieren alle 20min, man sieht total unregelmäßig :D

aber NOCH bin ich entspannt ^^ mal schauen wie lang es noch dauert.

2

entspannt sein ist immer gut :-D hm ... gut rein theoretisch könnte es ab der 37. ssw schon losgehen und es würde nicht mehr unter frühchen gehen.

die senkwehen habe ich bei mir gar nicht so wirklich gespürt, nur ab und zu ein ziehen, aber niemals so dolle wie periodenschmerzen.

hm .... da bleibt uns wohl nichts anderes übrig, als uns überraschen zu lassen :-D

alles gute #pro weiterhin

3

Ich weiß zwar nicht was ich für Wehen habe ob Senk-oder Vorwehen, aber die kommen plötzlich und bleiben meist bis zu zwei Stunden und ich denke , dass ich jeden Moment meine Periode kriege .

4

Hallo

ich nehme an, das ich vorgestern Abend die berühmten Senkwehen hatte.
Bauch tat unten durchweg drei Stunden weh und wurde alle 12-15 Minuten hart. Irgendwann war es wieder weg. Hatte schon die Hoffnung, das es losgeht, aber heute im KKH war der Befund leider noch "geburtsunreif" :-(

LG
Melanie (38+5)

5

Hallo

bin heute 38+0, Ich habe auch schon seit Wochen Vorwehen, die in mal mehr oder weniger regelmäßigen Abständen kommen. Bleiben dann so ca 30-40 sek und wird dann allmälhich besser.Am Mittwoch hatte ich auch für ca 2 1/2 Std. regelmäßig alle 10 Min, wo ich dachte na geht es doch schon früher los? Aber danach wurde der Abstand wieder größer und am nächsten Tag wieder nur so alle 30 Min-45 Min. Mein Befund ist allerdings noch komplett geburtsunreif. Muß allerdings teilweise auch schon ganz schön in den Bauch atmen, damit es nicht so unangenehm ist. Ich schätze trotzdem, das es bei mir nicht wirklich früher losgeht, obwohl die Wetten für dieses WE hoch stehen, da mein Bauch schon mehr oder weniger auf dem Bauch liegt#rofl

Lg toni176