gebärfreudiges Becken

Hallo,

und schon wieder hab ich ne komische Frage: man sagte mir immer, dass ich ein gebärfreudiges Becken hätte, also untenrum ziemlich breit im Vergleich zur Taille etc.;-)

Ist dass nun wirklich hilfreich bei der Geburt? Wer hat damit Erfahrungen?

Danke für eure Antworten, liebe Grüße

Jule #winke

1

Hallo Jule,

mein FA hat mir auch immer gesagt, dass ich ein gebärfreudiges Becken habe. Ob's bei meiner ersten Geburt geholfen hat? Keine Ahnung. Die Geburt wurde eingeleitet und ging aber dann relativ schnell. Ich lag keine 4 Std. in den Wehen, aber leider musste ich geschnitten werden.

LG Nicole

2

wer sagt das - der doc oder irgendwelche leute? wie du "von außen" aussiehst hat nix damit zu tun, ob du letzendlich, ich sage mal ein geburtenfreundliches becken, hast.

4

das höre ich schon seit dem Jugendalter... Eltern, Freunde, Lehrer :-D

6

boah das ist ätzend. suggeriert einem ja eher man wäre "breit". vielleicht haste ja wenigstens was von und es flutscht!#winke

3

Der Frauenarzt meiner Mutter hat mir das schon in der Pubertät gesagt.

Er hatte recht ! Ich bekomme das 4. Kind und die ersten 3 sind problemlos und schnell durchs Becken geflutscht ..#rofl

LG axaline

5

das klingt gut #pro

7

Also mein "gebärfreudiges" Becken hat mir bei der 20 stündigen Geburt wenig geholfen!

8

Dito...

9

Stimm dem auch zu das hat nix zu heißen.
Hatte ganze 14 Stunden und mein Becken hat mir auch nicht wirklich geholfen...


Lg Saku + L.A (4 Monate)
#winke. #schrei

10

Ich bin rank und schlank und habe ein sehr schmales Becken.
Meine Geburt war sehr schnell und super.
Ich denke, es hängt damit nicht zusammen. Eventuell noch mit den BeckenINNENmaßen, die glaub ich mit den Außenmaßen nicht viel zu tun haben.
Ich dachte immer, wie soll da ein Baby rauskommen, ist doch alles so eng.
Und? War super.

LG, kacsili

11

Spielt nicht wirklich eine Rolle.

LG

Gabi

12

Bei dem Infoabend und Kreißsallbesichtigung des KH habe ich die Hebamme gefragt wann denn die längste Geburt bei ihnen war, weil ich Angst hatte wie meine Mutter über 20 Stunden "rummachen" zu müssen, und sie liess mich neben meinen Freund stellen und fragte mich nach seiner und meiner Grösse. Er ist 1,90m und ich 1,65m gross. Ihre Anrwort. "Na dann ist das ja kein Problem bei ihren schönen symetrischen Becken,. Da werden sie keine Probleme haben. Wenn Sie nur 1,50m gross wären, aber so!" Puh vielleicht hat sie ja recht?!:-D Dann vor dem Einlauf wurde nochmal mein Becken vermessen. "Perfekt" meinte die Hebamme. Und dann? Wehenschwäche, verschiedene Tropfs, PDA, Sauerstoff....20 1/2 Stunden Geburt. Also ist es echt wurscht wie "gebärfreudig" ein Becken ist!!;-)

13

dein äußeres Becken sagt gar nix. Keiner weiß, wie es innen aus sieht.

14

#roflendscheidet ist das innere becken...:-p

15

Es gibt ein äusseres und ein inneres Becken?#schock