seit der ss nur streit mit dem partner

hallo....

seit ca 3wochen geht mir mein freund nur noch auf den keks!:-(
allein seine anwesenheit bringt mich zum kochen! egal was er macht, es nervt nur noch. hab das eine woche ausgehalten und ihn dann gebeten, mir zeit zu geben und um abstand gebeten.:-(
am letzten freitag ist er dann wieder eingezogen, alles war wieder wunderbar. seit gestern geht alles wieder von vorne los:-[:-[:-[
jetzt gerade packt er seine tasche und darf wieder ausziehen......
langsam wird mir das alles viel zu viel:-(:-(:-(

hatte jamand eine ähnliche situation in der ss?????
ich habe keine ahnung wie das alles weiter gehen soll:-(:-(:-(:-(:-(

wer kann helfen

mareenchen ( 9.SSW)

1

ui das klingt ernst!

Ich muss sagen wir hatten teilweise auch sehr harte Zeiten in der Schwangerschaft!

Bei mir hat sich die "hysterische Stimmung" zum Glück wieder gelegt.
Versuche ein bisschen runter zu kommen und redet miteinander.

Sag ihm das du momentan einfach etwas überfordert bist und deine Hormone sicher auch eine große Rolle spielen, er sollte auf jeden Fall wissen worum es geht ...

Ich weiß das ist nicht wirklich eine Hilfe aber jede Beziehung ist einfaach so individuell das jeder die Beste Lösung für sich selbst finden muss

5

huhu,
hab zur zeit auch viel öfter streit mit meinem freund als sonst und wenn er dann ankommt von wegen meine hormone sind schuld dann könnt ich echt ausrasten. aber auziehen muss er deshalb trotzdem nicht. er sitzt auch viel am rechner und ich dann eben im wohnzimmer und gucke fern oder bin am notebook. das nervt auch, weil er sich ja auch mal mit mir beschäftigen kann. naja ich hoffe mal das diese zeit besser wird.
LG (du bist nicht allein#liebdrueck)

Bommel

2

huhu ich und mein freund streiten uns auch oeffter weil ich seit der ss andere ansichten als er habe bin mädchenhafter gewurden und ich lass ihm nicht mehr alles durch gehen was ich früher normal fand aber glaub mir das geht wider weg das sind eben die harmone und ich glaube die frauen übernehmen eben rüher verantwortung als die männer weil sie haben ja nicht das würmchen im bauch

3

Hallo,

ich hatte das auch am Anfang, wenn mein Freund da war und mit mir was machen wollte war ich am ausrasten, er hat mich genervt, aber wenn er mal nicht da war oder mir was anderem beschäftigt war, da war ich sauer, weil er keine Zeit für mich hatte und dann gab es erneut streit. Aber jetzt ist alles wieder ok die Harmonen spielen nicht mehr so verrückt.

Bei euch wird es bestimmt auch bald besser. Ich wünsche euch viel Glück

4

ausziehen wegen streit? oO
Ist das nich übertrieben?

Wäre es nicht gescheiter sich zusammen zusetzten und das zu klähren was dich stört? OO

Ich hab am Anfang dieser SS auch nur zoff mit mienem Mann gehabt und wir haben immer ganz schön gezankt, aber auszeit? Na wenn du die jetzt schon brauchst wie soll das erst nach der Geburt werden?????
Dann ist nämlich wirklich alles anders und neu muss sich neu einpendeln und es gibt aufgrund von Schlafmangel schon allein ein heiden zank ;)
Spreche da aus erfahrung :-P
Wenn du ihn jedes mal rausschmeisst nur weils grade mal nich so läuft, dann braucht ihr eig gar nimmer zusammen zu ziehen.
Für ne SS und das 1. jahr danach braucht man ne gefestigt beziehung und trozdem hängt der Haussegen dann nur zu oft schief...

6

wir streiten uns in der Schwangerschaft mehr. Ja.
wir streiten uns seit wir kinder haben mehr. Ja.


Aber ausziehen deswegen? Ist schon leicht Kindisch.
Ihr wollt zusammen ein Kind großziehen, fangt an euch wie erwachsene Menschen zu verhalten!

7

Mein freund hat seine alte wohnung noch bis ende Juni. Er wohnt ja schon lange bei mir. Frag mich die ganze zeit, ob das nicht alles zu viel ist...ss und entgültiger einzug auf einmal...?????
mit dem ``reden`` hab ich auch schon versucht, aber das problem ist, ich kann ihm ja nichtmal sagen, was mich genau nervt! :-(:-(
das schlimme ist, das es ohne ihn, allein mit kind nicht geht. das ich ``leider``selbstständig bin, kann ich nicht zuhause bleiben.
so ein mist...

mareenchen(9SSW)

8

OH MEIN GOTT!!!!
genauso geht es mir, nur bin ich nun schon in der 14ssw...

ich hoffe es wird besser....
ABER: wir scheinen nicht die einzigen zu sein, es besteht hoffnung#liebdrueck denn die blöden schwangerschafts -hormone werden sich auch wieder beruhigen #rofl


glg

11

da du ja das gleich problem hast... wie machst du denn das????? wie gehst du damit um??? sind das wirklich die hormone???? wow! :-p

9

oje wie soll das denn erst werden wenn das Baby da ist?

Also in meiner ersten ss war ich auch extrem launisch und wir hatten auch stress aber ausziehen niiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeemals!

Mein Mann war dann auch ca. 3 Monate nur am WE zu hause weil er Lehrgänge beim Bund hatte und ich hab ihn unendlich vermisst.

Die zweite ss war von Ängsten geprägt da ich vorher eine Fg hatte und somit waren wir beide sehr angespannt.

Jetzt bin ich nach zwei weiteren Fg wieder ss die Angst begleitet mich täglich allerdings läuft unsere Ehe extrem harmonisch :-)

Du bist erst in der 9.ssw versucht das zu klären und nicht bei jedem Streit muss ER ausziehen find ich schon ziemlich kindisch.

LG Diana mit Elin 27.ssw

10

Schade, dass sich das gegen deinen Freund richtet :-(
Mein Freund geht mir zum Glück gar nicht auf den Keks, dafür der Rest der Welt:-[ Ich bin vor allem im Supermarkt beim Einkaufen total agro!!! Wehe, es steht jemand im Weg oder ist zu langsam an der Kasse...ich koch die ganze Zeit innerlich und bin total genervt. Früher hat mich das eigentlich alles nicht gejuckt...
Auch beim Bahn fahren...Kinder die Lärm machen, zu laute Musik...einfach ALLES nervt.
Ehrlich gesagt muss ich stellenweise schon fast über mich lachen :-D
Die Leute wundern sich bestimmt auch warum ich ständig mit so ner Hackfresse rumlauf #rofl

Hmm, aber ob das bei dir jetzt nur an den Hormonen liegt ist schwer zu beurteilen?! Wir wissen hier ja sonst nichts über eure Beziehung ;-)
Vielleicht lässt du ihn einfach erstmal außerhalb der Wohnung...hat er denn ne eigene Wohnung oder kann woanders anständig unterkommen??? Vielleicht beruhigt sich ja alles wieder nach den ersten 12 Wochen, manchmal ist das einfach nur ne Phase in der SS. Erklär ihm das einfach und hoff auf Verständnis...

12

Hallo:-)
ja er hat seine wohnung noch bis ende des monats.
vor der ss war unsere beziehung wunderbar und liebevoll und wir beide wünschen uns auch ein kind.#verliebt#verliebt und jetzt sowas:-(
hoffe das geht alles schnell vorbei, bevor unsere beziehung noch kaputt geht#zitter#zitter#zitter#zitter

13

was habt ihr für ne andere wahl?? damüsst ihr jetzt durch...ihr habt euch zusammen für ein kind entschieden und das solltet ihr auch durchziehen...
streitereien sind völlign normal und kinder sind eine belastungsprobe für jede beziehung....aber wie gesagt:

da müsst ihr durch!!!!!!!
ihr dürft nur net aus den augen verlieren, das ihr euch liebt....und das das vorbei geht...grade am anfang der ss is man ein hormongesteuertes unwesen....;o)