etwas andere Essensfrage

Hallo,

sorry, dass ich jetzt diese total blöde Frage stelle, aber ich weiß momentan echt nicht, was ich machen soll.

Ich habe noch eine halbe Wassermelone im Kühlschrank, die ich gerade essen wollte, als ich kleine Schimmelpunkte gesehen habe. Tja, soll ich jetzt das Ding noch essen oder nicht? Würde ganz großzügig die Obere Seite abschneiden. Mich ärgert es einfach eine ganz halbe Melone wegzuschmeißen.
Was meint ihr?

lg mondlicht (29. SSW)

1

WEG DAMIT

Sowas isst man nicht mehr. #nanana Egal ob schwanger oder nicht.

Klar ärgert einen das - aber lieber was weggeschmissen als was ungesundes zu Essen.

Lass Dir was andres super gut schmecken - aber nicht die Melone :-)

LG Grüße
Yvonne und #ei (6+6)

2

Ich würde die Melone nicht essen.

Es heißt auch, dass sobald Schimmelbefall bemerkt wird, bereits das gesamte Produkt mit Schimmelsporen befallen ist. Nur müssen die dann nicht unbedingt sichtbar sein. Aber sie sind eben vorhanden.

Ob es dich ärgert oder nicht, aber die Melone wirst du wohl wegwerfen müssen...

LG

kleinerracker 40. SSW

3

Was schimmelt ist schlecht und und was schlecht ist, wird nicht mehr gegessen...

:-p

4

ich würd die nicht mal essen wenn ich nicht ss wär#nanana

5

#nanana Oh... lieber in den müll........
so eine melone kostet doch nix

lg m.

6

sowas ist ärgerlich, aber schmeiß das ding weg. noch ärgerlicher wäre ne lebensmittelvergiftung oder ähnliches.
auch ohne schwangerschaft sollte man sowas einfach nicht essen.
ich finds auch immer schade, essen wegzuschmeißen.

7

die melone wegschmeisen, wenn sich schlimmel gebildet hat, dann vermehrt sich das unmengen schnell auch wenn man die nicht sieht (besonders bei wasserhaltige lebensmittel wie melone oder erdbeeren)

8

Hi

Schimmel großzügig entfernen darf man nur bei Marmelade. Da ist so viel Zucker drin, dass sich die Sporen nicht ausbreiten. Alles andere soll man wegschmeißen, weil der Schimmel überall ist und nicht sichtbar ist.

Liebe Grüße Bobinha

9

Sorry aber weg damit.#winke
Habe heute eine im Rewe gekauft.
Da haben sie die im Angebot, auch kleine, die kriegt man wenigstens aufgegessen.#mampf
Mussten jetzt auch schon 2-3 Mal fast ne halbe wegwerfen, weil wir sie nicht geschafft haben.
Ist echt zu schade.

Liebste Grüße Michelle mit Tim#verliebt fast 22 Monate und Mucki morgen 29. Woche#verliebt