BV ablehnen?

Ich bin erst in der 6ten Woche,aber es gab schon Probleme.Sb,Krämpfe,Kreislaufprobleme.Ich bin derzeit zuhause ,weil der Arzt sagt ich brauch Ruhe.#aergerWar am Sonntag im KH.Hat mich krankgeschrieben.Freitag termin zur Kontrolle.Nun will er mir ein BV ausstellen weil ich nicht akkord arbeiten soll (Zimmermädchen),und der Beruf zuviel Kraft kostet die ich momentan fürs Baby und mich bräuchte .Mein AG wird keinen Schonplatz haben.Kann man sowas ablehnen?Ich will nicht zuhause rumsitzen:-(
Ich bin schwanger nicht behindert!


LG

1

Na ja...zimmermädchen ist doch ein Knochenjob. Der Arzt will ja nur dein Baby schützen. Was nützt es dir, wenn du andauernd zusammen brichst?? Nix oder??

Ich würds annehmen.

2

also sind alle die ein bv haben behindert oder wie ?

ein bv ist ne schöne sache man kann alles inruhe erledigen sich ausruhen und glaub mir später wirst das brauchen weil dir einfach alles weh tut !!!

3

ich sag jetzt nicht was ich zu deinem kommentar mit dem behindert denke...



aber du scheinst null und nix an dein baby zu denken!!! es gibt so viele die eine FG haben und die würden dich hier zerfleischen!!


kannst dir im übrigen auch ein teilzeit-bv holen!

8

Ich wollte damit nur sagen das ich mich gesund und fit genug fühle zu arbeiten.Ich wollte niemanden beleidigen.Ich hole mir von meinen Kollegen hilfe wenn ich sie brauche. Ich hatte selbst eine FG und eine ELSS. Wenn ich zuhause bin denke ich den ganzen Tag nach das doch noch was passieren könnte.In der Arbeit bin ich abgelenkt...Ein Teil BV geht angeblich nicht da ich eh nur teilzeit arbeite.5 Stunden täglich.
Finanziell würde sich nix ändern.

4

Wenn Du das BV nicht annimmst, kommt es ggf. zu einer Fehlgeburt.


Zu Hause rumsitzen oder das Kind verlieren, denk mal nach.

5

ich kann verstehen dass du nicht zuhause bleiben willst, aber dein arzt stellt dir das ja nicht zum spaß aus, sondern zum schutz für dich und dein baby.