Ödeme, verschleppter Infekt, Kopfschmerzen und so so müde... (25.SSW)

Guten Morgen Mädels...

dies ist meine 5.SS! In den ersten dreien hat es leider nicht sein sollen. Nach der 4.SS kam mit Übelkeit und vorzeitigen Wehen meine kleine Greta im Mai 09 auf die Welt.

Nun bin ich wieder schwanger. Mittlerweile in der 25.SSW. Ich habe wieder mit überm.SS-Erbrechen im KH gelegen. Seit der 11.SSW quält mich ein grippaler Infekt, den ich mittlerweile verschleppt habe. Ich bekomme sehr schlecht Luft, da es auf Nasennebenhöhlen und Bronchien geschlagen ist.
Ich habe ständig einen heftigen Druck auf den Kopf und mir ist übel.

Nun kommen noch Ödeme dazu und ich fühl mich einfach nur schwer und kapputt. Kennt das noch jemand?? Bei Greta´s SS fühlte ich mich eigentlich immer gut, und nun immer was neues und immer schlimmer...
Fehlen nur noch die vorzeitigen Wehen, dann wäre es komplett...

Sorry fürs Jammer-Posting, ich bin sonst nicht so leidklagend...

LG und einen schönen Tag.
Anika #winke

1

also das mit den nebenhöhlen und bronchien wpürd ich halt mal behandeln lassen #augen

wegen wassereinlagerungen: kompressionsstrümpfe ...

lg
me

2

Danke für deine überaus liebe Antwort, genau das habe ich gebraucht.#schmoll

Ich war seit der 11.SSW ca.alle 14 Tage bei meinem Hausarzt. Er wollte mir keine Antibiotika verschreiben. Solche Sachen wie Inhalieren etc. habe ich selbstverständlich versucht, soweit wie es geht. Dann habe ich ca.20.SSW doch noch ein Antibiotika bekommen, was allerdings gar nicht mehr angeschlagen hat. Was kann ich nun noch tun? Ich bin mit meinem Latein am Ende.

5

sch... ha #aerger klar probiert man mal ohne - aber man gibt dann auch beizeiten was #augen

was hast du inhaliert? am besten sind erfahrungsgemäß heublumen! (klar, jede menge "kräuter" drin ...). versuch es mal.

dann gäb es noch propolis - allerdings gibts da keine erfahrungswerte für die ss ... wär aber wie ab #kratz

hast du kapuzinerkresse? wirkt auch wie ab - eventuell auch nen tee davon machen und inhalieren .... kannst aber auch immer wieder mal ein blatt essen ...

sinupret unterstützt den hno-bereich und ist in der ss erlaubt.

nasenspülung mit ner salzlösung ... warst du schon beim hno-arzt?

lg
me

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen Anika =)

Also eine verschleppte Grippe habe ich nicht, aber nachts habe ich, wie viele andere von uns Schwangeren wohl auch, ab und an Probleme mit einer verstopften Nase..aber das liegt ja nun eher an den super durchbluteten Schleimhäuten.

Was ich allerdings nur zu gut kenne, sind die Ödeme. Hatte schon vor meiner Schwangerschaft im Sommer immer Probleme mit dicken Füßen, also Wassereinlagerungen. Nun war es am vorletzten Wochenende so, dass die Füße nicht mehr, wie es sonst immer war, über Nacht wieder abschwollen, sondern einfach immer dicker wurden. Nachdem ich mich damit dann übers Wochenende gekämpft hatte und schon echt langsam Angst bekam, weil meine Füße aussahen, wie aufgepustete Gummihandschuhe und schon teilweise rote Punkte und dünne Striche vorhanden waren, bin ich dann zu meinem Gyn. Er meinte, dass ich damit durchaus noch Probleme bekommen kann, wenn ich nichts tue. Habe dann Kompressionsstrümpfe verschrieben bekommen. Es hat von Montag früh morgens bis Mittwoch gedauert, bis meine Füße so weit abgeschwollen waren, dass ich sie in der Apotheke vermessen lassen konnte. Und ich musste sie die ganze Zeit hochlegen. Das war echt nervig. Durfte die Woche dann ja auch nicht arbeiten. Seit Freitag habe ich nun die Strümpfe und es ist echt viel besser. Nachdem ich gestern nun den ersten Tag wieder gearbeitet habe, bin ich für die Dinger echt dankbar. Hatte zwar trotzdem etwas dicke Füße, aber bei weitem nicht so, wie ohne. Möchte gar nicht wissen, wie sie anders ausgesehen hätten. Wenn es auf die Dauer allerdings nicht besser wird, droht mir ein Beschäftigungsverbot. Aber das hoffe ich nicht. Muss ja auch nur noch bis zum 05.08.!

Dann kämpfe ich immer mit zu niedrigem Blutdruck, wenn das Wetter so schwankt. Kenne ich auch schon von vor der Schwangerschaft..aber nicht so doll! Manchmal wünschte ich echt, dass schon der 05.08. ist und ich endlich Ruhe habe. Allerdings habe ich vorher noch die Urlaubsvertretung meiner Kollegin..und zwar die letzen drei Wochen vor dem Mutterschutz..das wird echt lustig. Hoffe nur, dass dann meine Mutterschutz- und Elternzeitvertretung auch schon da ist und mir unter die Arme greift.

So, werd jetzt gleich erstmal wieder in die Kanzlei fahren..heute kommt eine potentielle Vertretung für mich, die probearbeiten soll..drückt mir bitte mal die Daumen, dass sie gut ist und wir nicht noch weitersuchen müssen =)

Liebe Grüße und #winke #winke
Daggi mit Lasse (27. SSW)

4

Hey. Das hört sich ja gar nicht gut an.
Hoffentlich ist deine "vertretung" so gut, dass sie dir evtl. ja schon vor dem 05.08. die Arbeit etwas abnehmen kann.
Ich kenne das mit den Ödemen gar nicht. Bei Greta und sonst hatte ich da nie mit zu tun. Besonders schlimm ist es in den Händen. Ich merke meine Fingerspitzen kaum mehr...
Das mit dem niedrigen Blutdruck ist mir aber zu gut bekannt. Kreislaufprobleme habe ich aber immer schon gehabt, und deswegen ist mir das nicht so unbehaglich zu mute.

Ich wünsche dir alles Gute und drück die Daumen, dass die Zeit bis zum 5.8.schnell vergeht und natürlich, dass es mit dem Wasser nicht noch schlimmer wird.

Viele liebe Grüße. Anika

6

auch für die hände gibts strümpfe!