vom Blasensprung geträumt

Das ließ mir heut nacht keine Ruhe, hab die ganze Zeit geträumt dass ich nen Blasensprung habe und was ich danach tun soll. Theoretisch ist das nachts ja gut, da ist mein Freund da. Aber irgendwo hab ich mal gelesen dass man bei einem Blasensprung liegend transportiert werden muss, wenn das Köpfchen noch nicht im Becken ist. So und genau das weiß ich halt nicht, hab erst am Montag wieder FA-Termin. Also was mach ich nun im Fallle des Falles? Darf ich selber die 3 Etagen runter zum Auto laufen? Darf mein Freund mich ins KH fahren? Oder doch lieber den Krankentransport rufen, damit die mich liegend abtransportieren? #kratz#kratz#kratz

Bin dankbar für eure Antworten, Jule #winke

1

*lach*

Ich hab bei meiner ältesten Tochter auch vom Blasensprung geträumt allerdings bei Aldi an der Kasse =).
Ist zum Glück nicht passiert , wenn Die Blase Platzt solltest du liegend Transportiert werden , also KW rufen ;-)

Lg

2

wenn das köpfchen noch nicht fest im becken liegt und du einen blasensprung hast und das wasser schwallartig kommt, musst du liegend transportiert werden, da sonst die gefahr besteht, dass das köpfchen ins becken rutscht und die nabelschnur abgeklemmt werden könnte. ich würde dann einen krankentransport rufen.

lg val (34. ssw)

3

Frag am besten am Montag bei FA, ob das Köpfchen schon "richtig sitzt" - wenn nicht bzw. solange du es nicht weißt, solltest du lieber einen Krankenwagen rufen und dich liegend transportieren lassen. Wenn dein FA dir aber sagt, dass das Köpfchen schon fest sitzt, dann kannst du auch nach einem Blasensprung selbst die Treppen runter laufen und dich von deinem Freund ins KH fahren lassen.