Geschlecht raten / pendeln?!

Hallo ihr Lieben!

Ich war heute mal wieder bei meiner Hebamme und sie hat anhand meines Pulses am Handgelenkt "erraten" welches Geschlecht mein Baby haben wird. Diese Methode kommt wohl aus China und wenn der Puls links schneller geht als rechts wird es ein ... (hab vergessen was links und rechts war #schwitz )

Hat das bei euch auch schon mal jemand gemacht und stimmte es?! #kratz

Anschließend hat sie noch ein Pendel über meinen Bauch gehalten und das hat ganz doll ausgeschlagen. Ich habe sie gefragt, was das nun bedeutet und sie hat gesagt, dass sie das Pendel gefragt hat, ob ich einen Jungen bekomme und da hat es ausgeschlagen - also ja!

Hat das schon mal einer von euch erlebt und stimmte das?! #kratz

Ich kann da irgendwie nicht so ganz dran glauben. #rofl

Freue mich auf eure Antworten und Erfahrungen!

Liebe Grüße
MeinSchnatzi

1

Hallo,
also bei meinem FA wurde diesmal darauf geachtet, auf welcher Seite der Puls schneller geht, weil man damit den Blutdruck besser bestimmen könnte.
Es ist also wohl üblich, dass eine Seite schneller ist.

Was ich mir überhaupt nicht vorstellen kann ist, dass man damit das Geschlecht erkennt. Der Puls wird ja immer auf der einen Seite schneller gehen, von daher müsste man ja immer das gleiche Geschelcht bekommen.
Ich halte es also für Humbug, es daran fest zu machen.

Aber vielleicht täusche ich mich ja und lasse mich deswegen gerne eines Besseren belehren.

LG Annette + #schrei Nr.4 (36.SSW)

2

Das kannt ich zwar noch nicht aber meine mama und oma haben auch gependelt und zwar mzss man eine nadel an einem garn binden und den faden mit der nadel drei mal hoch und runter ( über dem handgelenk ) und dann stillhalten kurz vorm hangelenk macht es einen kreis gibt es ein mädchen oendelt es vor und zurück einen jungen dieser test wurde bei allen frauen unserer familue durch geführt ubd es war inmer richtig :-)

5

Ja genauso wurde es auch bei mir gemacht. Ich bekomme 3 Kinder, zwei Jungen und dann ein Mädchen. Glaube ich zwar überhaupt nicht dran aber den ersten Jungen habe ich vor 5 Wochen bekommen.;-) Nur schade das ich das Mädchen, will ja nur 2 Kinder, nicht bekommen werde.#schmoll#rofl

3

das sagt meine hebamme auch, das stimmte auch, meine mutter hat gependelt aber lag daneben, die chance ist eben 50-50 :-))

4

hallo #winke

ich hab gestern so etwas ähnliches gepostet...wir waren bei meinen schwiegereltern und haben erzählt das wir unser 2. kind erwarten #verliebt

daraufhin hat meine schwiegermutter eine kette geholt und mit meinem ehering gependelt-das hat sie schon in der ss von sophie und sie lag richtig mit mädchen,damals hieß es ich bekomme danach noch ein mädchen und dann kein kind mehr..das selbe kam gestern auch!!

bis jetzt hat es immer gestimmt,egal bei wem sie das gemacht hat!!;-)
keine ahnung ob es humbug ist oder doch was dran ist...finds auf jedenfall spannend und ich würd lachen denn bei unserer 2 jährigen!!! kam raus das sie mal 3 mädchen bekommt!!#rofl

grüße nici

6

Das mit dem Puls kenn ich auch nicht, aber das pendeln hat bei mir auch gestimmt - jedenfalls ist bis jetzt noch kein Schniedel gewachsen ;-)

lg