Stress, Kummer usw = sofort harter Bauch und Bauchschmerzen

Hallo ihr lieben

Ich habe heute nach zwei Wochen Urlaub das erste Mal wieder gearbeitet. Es war soviel los (arbeite im Kiga) und total anstrengend. Außerdem habe ich immernoch Kummer wegen meinem Opa, der einen Schlaganfall hatte. Meine Mutter heult sich bei mir aus, weil sie jemanden zum reden braucht und total am Stock läuft.
Nur schlägt mir das alles total auf den Magen. Mir wird schlecht, ich bekomme nen harten Bauch und Unterleibsschmerzen.

Ich hoffe es kehrt bei uns solangsam mal wieder Normalität ein. Irgendwie muss ich die letzten Wochen jetzt noch durchhalten. Mag schon garnicht mehr zum Arzt gehen wenn ich wieder Wehen bekomme, da ich nicht schon wieder im KH liegen möchte mit vorzeitigen Wehen. Meine Familie hat schon genug Kummer und Sorgen.

Sorry fürs ausheulen.
LG Schorti 32ssw#verliebt

1

Hi Schorti,

sei erstmal gedrückt. Versuche, auch wenn es schwer fällt, auch im KIGA halblang zu machen. Arbeite mit Grundschülern und weiß, wie schwer das sein kann. Ich spreche mit meinen Kids ganz offen darüber, wenn es grad nicht geht und dann sind die meisten auch echt total lieb und besorgt. Hoffe mal, dass du die restlichen 2 Wochen noch gut überstehst.

LG

Isabel

27. SSW

4

Danke, das Problem, welches mir total stress macht ist, das ich eine Theater-AG mit den Vorschulkids habe und die beim Abschlußgrillen ein Stück aufführen sollen. Dadurch das ich aber noch soviel Urlaub hatte, haben wir noch nicht einmal geprobt. Und nun kommen in den letzten Tagen auch noch soviele Aktivitäten für die Schulkids rein, das ich garnicht weiß wie ich das alles schaffen soll.
Und dann gehts mir auch nicht wirklich gut aber mag nicht zum Arzt gehen oder zuhause bleiben, weil ich noch soviel zutun habe.
Alles mist. Aber es sind ja nur noch 12 Arbeitstage

8

Hi,

oh ja....diese Aufführungen. Hatte im Mai auch ein Konzert mit meinen Kids. Hat mich auch ziemlich gestresst. Nur irgendwann hatte ich den Punkt erreicht, dass ich es echt locker gesehen habe. Und plötzlich hats auch irgendwie geklappt. Die Generalprobe ging total in die Hose, beim Auftritt waren mein Schüler aber dann echt toll und haben sich super Mühe gegeben. Kannst du vlt. einen Teil der Sachen abgeben....Kolleginnen um Hilfe bitten oder ähnliches?

LG

Isabel

weitere Kommentare laden
2

Ich wünsche dir / euch alles Liebe #herzlich

5

Danke#winke

3

Hallo,

WOW eine Erzieherin die noch arbeitet, sorry nicht Böse gemeint !

Vorzeitige Wehen und kein BV ???

Lg nilli mit #baby inside 17 SSW

6

Hihihi:-p

Ich hatte die ersten 20 Wochen ein BV wegen zuwenig Immunität bei Röteln. Aber seitdem bin ich wieder am arbeiten. Meine FÄ sieht das alles nicht so eng. Bin vor drei Wochen Montags aus dem KH entlassen worden und war Dienstag schon wieder arbeiten.

7

Meine FA sieht das auch nicht so eng aber ich habe eine BV von meiner Arbeit bekommen weil wir aggresieve Kinder haben, wegen Zytomegalie und wegen noch ein paar Dingen.

weitere Kommentare laden
16

Ich dachte immer in Kiga ist es wie bei Grundschullehrern....zumindest in Berlin dürfen die irgendwann nicht mehr arbeiten.... Wenn Du nicht mehr kannst, dann lasse Dich doch krank schreiben...Du musst Dir nichts beweisen und wenn Du da plötzlich frühzeitige Wehen bekommst, hat niemand was von.

17

Ich bin am Anfang der SS auf alles mögliche getestet worden. War aber überall Immun, nur bei Röteln lag ich im Grenzbereich und durfte deswegen die ersten 20ssw nicht arbeiten.

Mag nicht mich krankschreiben lassen, da ich mit den Vorschulkids noch am 27.6. nen Theaterstück aufführen muss. Klar wenn ich krank bin, bin ich krank, aber ich mag mir die blöße nicht geben. Es ist für das Abschlußfest schon angekündigt, die Kids freuen sich drauf und üben fleißig.
Wenn das ausfällt, hängt mir das ewig nach. Da bin ich vielleicht auch einfach zu verbissen, als es einfach aufzugeben.