Weißkrautsalat aus dem Supermarkt?

Hallo ihr Lieben,

mal wieder einer essensfrage...wie siehts denn aus mit Weißkrautsalat aus dem Supermarkt. Von der Kühltheke in so ner Box? Ist Sahne und Eigelb drin? Steht auch drauf ohne zusatz von Konservierungsstoffen.

Kann ich den essen oder lieber lassen wegen der Sahne und dem Eigelb?

Manchmal denk ich ich mach mich zuviel verrückt aber man hat ja dann doch wieder angst das was ist.

LG und danke für eure Antworten
Josielein mit #ei im Bauch (7+0)

1

Sahne ist doch eh kein Problem und das Eigelb im Weißkrautsalat ist nicht frisch, sondern pasteurisiert.

Kannst Du problemlos essen.

Guten Appetit,

W

2

ähm, ich wär mir nicht so sicher, wenn der aus der Frischtheke kommt, ob das eigelb Pasteurisiert ist. Da würd ich lieber nachfragen.

Man soll ja auch keinen Fleischsalat ohne Konservierungsstoffe essen.

LG axaline

3

Beim Lidl gibts Weißkrautsalat, der mit Essig und Öl zubereitet ist und saulecker schmeckt! Ist auch aus der Kühltheke und in einer Box.

Ich halt mich von Salaten mit Majo und Ei fern. Kann das ja auch noch nach der SS essen. Ok, ein leckerer Fleischsalat wäre halt auch mal toll, aber da ist auch Ei in der Majo drin, also Finger weg.

LG