Was kostet so ein Beckengurt (bei Symphysenschmerzen)

Weiß jemand, was so ein Beckengurt kostet, den man bei Symphysenlockerung nutzen soll?
Ich soll mir einen besorgen, habe aber keinen verschrieben bekommen. (Die Symphyse ist nicht arg auseinander, alles im Rahmen. Schmerzt aber trotzdem.)
Ich hab aber beim googeln nicht so richtig was gefunden...

Sonnige Grüße
Eva (24.SSW)

1

darf ich fragen, warum du keinen verschrieben bekommst???
wenn der arzt es für sinnvoll hält, dann soll er doch ein rezept rausrücken... ;-)

lg

8

Keine Ahnung, wieso.
Sie hat mir erklärt, wie toll die doch helfen... und dass ich mir einen besorgen soll #augen

2

Habe mich da auch noch nie mit beschäftigt, aber wenn das so weiter geht, muss ich das wohl mal machen.
Dazu habe ich das hier gefunden:
http://www.ciao.de/Cellacare_Materna_Schwangerschaftsbandage__8004001
Sonst frag' doch mal auf den Wöchnerinnenstationen der umliegenden Krankenhäuser oder in Hebammenpraxen an - vielleicht möchte eine frischgebackene Mami ihren Gurt ja verkaufen ?!?

LG,
Silke.

3

hallo :-)
guck mal hier :
http://www.google.de/webhp?sourceid=navclient&hl=de&ie=UTF-8#sclient=psy&hl=de&rlz=1R2ADFA_deDE375&tbm=shop&source=hp&q=symphysenlockerung&rlz=1R2ADFA_deDE375&aq=f&aqi=&aql=&oq=&pbx=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.&fp=5befa5680cf822b8&biw=1899&bih=811

vlg jenny

4

Ich habe ein Rezept bekommen und musste nix bezahlen.

LG Jenna

5

Hi du,
ich hab seit 7 Wochen mit Symphysenlockerung zu tun. War zu Beginn so schlimm das ich an Gehilfen laufen musste, ich kann dir den Beckengurt von Bort empfehlen. Hab einige ausprobiert, aber der ist der Beste!!! Würde nochmal mit meinem Arzt reden, so ein Rezept dafür sollte doch kein Problem darstellen. Der Gurt kostet so um die 100 Euro

6

Keine Ahnung, wieso ich keinen verschrieben bekommen hab :-(
Vermutlich, weil die Symphyse eben nicht weit auseinander und alles im Normalbereich war. Aber die Schmerzen hab ich ja trotzdem...
Na mal schauen, jetzt muss ich erstmal zur Akupunktur wegen dem doofen Ischias (auch das noch #schock)

Vielen Dank für eure Tipps!
LG Eva

7

Ganz ehrlich, da würde ich zu nem anderen Arzt gehen!! Das ist schon frech!! Oder frag mal Deinen Hausarzt. Oder geh mal zum Irthopäden oder so, die können den auch verschreiben!

LG Netti

9

Meine FÄ ist eigentlich ganz toll! Sie macht jedes Mal US usw.
Sie meinte auch, die Gürtel sind nicht so teuer. Aber 100 Euro fänd ich jetzt schon happig.
Mal schauen, vielleicht ruf ich da auch nochmal an...
VLG Eva