Urlaub im Allgäu während SS??

Hallo ihr Lieben,

mein Mann und ich wollten Anfang März (wäre da so ca. 22.SSW) nochmal eine Woche ins Allgäu in den Urlaub fahren.
Meine Ma erzählte mir aber, dass sie damals von ihrem Arzt verboten bekommen hatte in der Schwangerschaft nach Tirol zu fahren.

Ist das wirklich so gefährlich und ab bis wann kann man denn da noch hinfahren?

LG Mannu (13.SSW)

1

Wo liegt das Problem??? Wenn du nicht gerade eine Klettertour im Gebirge veranstaltest ist das kein Problem#blume!! Ich war über Silvester in Tschechien und eine Freundin von mir war in der 19 SSW und ich war in der 13/14 SSW! Hauptsache du erholst dich gut und genießt nochmal die herrliche Zweisamkeit! Wer weiß wann ihr in Zukunft wieder Gelegenheit dazu habt;-)

2

Hallo Manu,

warum soll denn Tirol oder das Allgäu allgemein gefährlicher sein als irgendein anderer Urlaubsort? Ja höchstens wegen des Schnees...nur den hast Du ja derzeit überall.
Also ich würde an Deiner Stelle fahren und mir einen unvergesslichen Urlaub machen - sei halt vorsichtig und lass das Skifahren, Rodeln und die Schneeballschlachten weg.

Einen schönen Urlaub wünschen Melanie + Würmchen (25+5)

3

Habe mir sagen lassen, dass es wegen der dünneren Luft in den höheren Lagen nicht so gut sein soll...
Der Ort wo wir hin wollen liegt zwar selber nicht ganz so hoch aber wenn wir dann mal ne Tour nach Österreich machen müssen wir über einen Pass der sehr hoch verläuft... #hicks

LG Mannu

4

Hallo Mannu,

ich würde auch ohne Bedenken Urlaub machen im Allgäu. Ich glaube nicht, dass Du Skifahren wolltest.

Das ärztliche Verbot für Tirol bezog sich eventuell auf hohe Berge. Ich weiß nicht genau, aber ich meine über 1500 oder 2000 m soll man nicht unbedingt fahren wegen der dünneren Luft.

Also schönen Urlaub und genieße die letzte ruhige Entspannungszeit.

married
22+6

5

Hallo Mannu

Ich war Ende vom siebten Schwangerschaftsmonat bei meinen Eltern in der Schweiz. Man sagte mir, dass Höhe ungefährlich sei und ich bin bedenkenlos in die Berge gefahren und dort auch spazierengegangen. Nun ja, nach einem etwas anstrengenderen Spaziergang auf 3000 Metern Höhe bekam ich nachts starke Blutungen und durfte erst einmal eine Woche ins Krankenhaus wegen Frühgeburtsrisiko. Ist zum Glück nichts passiert, aber nachher wusste natürlich jeder was zu erzählen, von Bekannten, der es ähnlich gegangen ist. Ich denke sicher, dass es ungefährlich ist, über einen Pass nach Österreich zu fahren, aber lass dich nicht zu langen Spaziergängen verleiten :-)

LG Anke

6

Danke euch ihr Lieben.

Nein wir wollten nicht Skifahren. :)
Einfach nur die schöne Landschaft geniessen und nochmal ausspannen.
Ewig lange Spaziergänge werden wir wohl auch nicht machen. ;-)

Lg Mannu

7

Hi Mannu!
Bin eine echte Allgäuerin und auch schwanger (25.SSW). Das klappt hier ganz gut;-) Wo wollt ihr denn Urlaub machen?
Ich wünsch euch einen wunderschönen Urlaub und genießt die Stunden zu zweit.
Lieben Gruß,
Michaela & #baby 25.SSW