Frage zum Teutonia Cosmo - Befestigung Tragetasche

Huhu,

Leider kann ich aus irgendeinem Grund unter "Babyvorbereitung" keinen Beitrag verfassen. Darum stelle ich ihn hier ein.

Wir haben uns den Teutonia Cosmo gekauf, ein richtig gutes Schnäppchen bei eBay. Da es nur noch 5 Wochen bis zur Geburt sind, wollte ich ihn gestern startklar machen.

Dazu habe ich nochmal ein paar Fragen.

Es gibt ja einmal die Tragetasche, wir haben die Varioplus.

Und dann das Gestell, mit dem verstellbaren Sitz, den Gurten und der Auflage.

Meine Frage ist nun:

Wie befestige ich die Tragetasche? Den Sitz stelle ich natürlich im Sitz- und Fußbereich waagerecht. Stelle ich die Tragetasche dann einfach auf den Sitz (und damit auf die Auflage und Gurte)? Wie befestige ich denn die Tragetasche oder stelle ich die da einfach nur drauf?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine und lacht mich nicht aus für die Frage

Lg
funkelten 36. SSW

1

Hallo
Wir liebäugeln auch mit dem Cosmo. So wie ich verstanden haben gibt es einmal die Tragetasche die wirklich einfach nur draufgestellt wird und einmal solche Aufsätze die man wirklich befestigen kann.

2

Huhu, wir haben auch den Cosmo. Aber mit der Softtragetasche. Da ist am Fussende der Tragetasche ein Gummizug dran denn man quasi untem rum macht dann ist sie fest.
Aber es gibt noch ne Technik die Tragetasche mit den Gurten vom Sportsitz zubefestigen.
Habt ihr keine Beschreibung dazu bekommen?
Sonst schau mal auf der Homepage von Teutonia vielleicht findest du da ne genaue Erklärung oder ruf beim Kundenservice an und frag die doch mal.

Lg und schönen Tag

3

Einsatz-Tragetasche:Die Teutonia Einsatz Tragetashsche

Die Teutonia Einsatz-Tragetasche ist eine Tragetasche mit festem Rahmen und lässt sich auf dem Sportwagensitz des Team Alu sicher fixieren. Der Team Alu bietet Platz für zwei Einsatz-Tragetaschen.
Sie können eine Tasche inklusive Alvi Matratze oder das Taschen- Set bestellen. Das Set beinhaltet zwei Taschen, zwei Matratzen, und den Windschutz für beide Taschen.