Frage wegen Zimtöl und Einleiten

Hallo

Bei mir wird nächste Woche am Dienstag Eingeleitet (aus gesundheitlichen Gründen meines Babys).

Habe aber jetzt schon ziemliche Wehen, meistens Nachts.

Und anscheinend ist es viel häftiger wenn die Geburt Eingeleitet wird.
Ich habe vor ein paar Tagen mal gelesen das wenn mann ganz wenig Zimtöl auf dem Bauch einreibt nach 2-3 Stunden die Wehen einsetzen(wenn das Kind bereit ist).

Jetzt meine Frage:
Könnte es funktionieren wenn ich nächste Woche am Dienstag etwas Zimtöl auf den Bauch gebe, das die Wehen von selbst einsetzen und nicht eingeleitet werden muss?

Wir fahren ca. 1 1/2 Stunden in das Kh wo wir Entbinden sollen.

Oder würdet ihr das nicht machen?

Danke für eure Antworten
Lg Sara 38SSW

1

Ich werde am nächsten Dienstag auch eingeleitet wenn es bis dahin nicht allein los geht.

Bin heute ET+4 und Dienstag dann ET+10.

Ich mache aber nichts in eigener Sache! Heute kommt die Hebi und macht dies und das, das ist für mich ok, halt unter Kontrolle natürliche Hilfsmittel einzusetzen.
Zudem ist unser KH keine 10 Minuten entfernt.

Bei einer solch langen Fahrt würde ich lieber verzichten.

LG
Kia;-)

2

Hey, mach dir mal keine Sorge. Wenn du jetzt schon Wehen hast, dann wird das Baby wohl nicht mehr sooo lange auf sich warten lassen. In eigener Sache würd ich nichts experimentieren, aber du brauchst keine Angst vor der Einleitung zu haben. Dein Körper sceint ja sowieso schon bereit zu sein und dann schlagen die Mittel auch schnell an. Nicht bei jedem verläuft eine Einleitung schlecht. Dies ist meist nur der Fall, wenn man zu früh einleitet oder der Körper einfach noch nicht dazu bereit ist. ABer auch in diesem Fall kann es gut klappen..also keine Sorge und kopf hoch!

3

hast du eine hebamme? die kennt das zimt-tampon#rofl#schein
bringt aber -wenn überhaupt- meist nur was NACH ET.
ich hab 3 einleitungen nach ET hinter mir,sind auch nicht schlimmer als ne geburt mit natürlichen wehen.
ich brauchte in letzter ss nur 45 minuten in die klinik,habs aber net hingeschafft;-)

LG sandra mit youcef#verliebt